Brauche neue Kopfhörer

MoshMC

MoshMC

Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche neue Kopfhörer, da meine aktuelle nicht mehr für meine Arbeit ausreicht.

Es sollte eins sein wo der Klang natürlich wiedergegeben wird damit ich auch
über Kopfhörer mastern kann.

Das sollte nicht mehr als 80 Euro kosten.

Freue mich auf Antworten

MfG Moshmc

Hallo,

das Thema wurde hier schon sehr oft behandelt.

Bitte mal "Kopfhörer" in die Suche eingeben.

Gruß Nick

Warscheinlich findest du über die Suche was, aber ich werd trotzdem mal meinen Senf dazugeben! :)

Ich habe mir letztens neue Kopfhörer in etwa deiner Preisklasse zugelegt und hatte dabei das Vergnügen, in einige Modelle von Sennheiser und AKG zwischen 80-120€ reinzuhören.

Meine Entscheidung viel dabei eindeutig auf den AKG 240 Studio (~120€), der meineserachtens ein sehr präsentes, druckvolles und klares Klangbild hat und sich daher auch durchaus zum Mixen einsetzen lässt. Auch der Tragekomfort ist imho sehr hoch.
Er war den anderen Kopfhörern seiner Preisklasse daher deutlich überlegen.

Am Besten ist es natürlich, du suchst Dir einen (der wenigen) Läden, in denen man noch in einige Kopfhörer reinhören kann. Den AKG solltest du dir dabei auf jeden Fall auch mal anhören..

Gruß Electric-Ric

hallo

kann dir denn ath-m40 von audio technica empfehlen ,wirklich sehr linear und in deiner preisklasse.

Hab gerade gesucht...

AKG bietet von der K-240 Reihe zwei Versionen an:

1. AKG K-240 [g=226]Monitor[/g] für 82 Euro

2. AKG K-240 Studio für 119 Euro

Also vom Preis her spricht mich das erste an. Da ich nicht zuviel für Kopfhörer ausgeben will.

Heya,

also die AKG [g=226]Monitor[/g] habe ich auch, hab den Eindruck die sind recht linear, und der Klang ist wirklich sehr klar und sehr gut. Ich würde aber nicht auf ihnen mastern, generell sollte man das nicht auf Kopfhörern tun weil der Eindruck vom Sound auf Kopfhörern nie natürlich ist.

Ich hab jedenfalls schon mal auf denen gemastert, die Fehler dabei hab ich erst auf anderen Anlagen gehört. :)

Gruß Volker

EDIT: Ups, ich hab nicht die angesprochenen sondern die K-141 [g=226]Monitor[/g]... das mit dem Mastern auf Kopfhörern ist dennoch prinzipiell nicht das Wahre.

Das ist ja interessant zu wissen!

Habe entdeckt, das meine Eltern schon etwas länger einen AKG 240 [g=226]Monitor[/g] ihr Eigen nennen,
dachte eigentlich der 240 Studio wäre baugleich (nur irgendwie umbenannt oder so), sieht ja auch genauso aus.. ;)

Ich glaub da muss ich bald mal einen ausführlichen Vergleichstest durchführen! :)

Aber der 240 [g=226]Monitor[/g] klingt auf jeden Fall auch gut, soweit kann ich mich noch erinnern...

Gruß Electric-Ric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben