brauche nen Rat (SC im HB Format)

  • Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Registriert
20.12.04
Beiträge
564
Reaktionen
1
Punkte
655
Hallo,

ich bin dabei mir, für meine FenderStrat) bei Rockinger einen neuen Tonabnehmer (HB) im SingleCoil Format zu bestellen. Die Bandbreite an PU´s in diesem Format ist beschränkt, aber dennoch schwer ein zu schätzen.

Zur Auswahl stehen passive PU´s undzwar

> Rockinger Blade Screamer
> SEYMOUR DUNCAN Hot Rails
> DIMARZIO Tone Zone

Ich suche einen rockig bis metall-reichen Sound, dennoch sollte die [g=4]Dynamik[/g] im Clean Bereich nicht all zu sehr darunter leiden. Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht ??

, Adore
 
Hallo,
will sich ja nicht verunsichern aber ich habe an einer Strat 10 jahre herumgebaut , div. Tonabnehmer , Hardware u. Schaltungen probiert , doch nie kam wirklich das raus was ich wollte. Inzwische habe ich diverse Instrumente und Amps u. irgendwie meine ich das jedes Teil nur für eine bestimmte Sache wirklich gut ist...Heute wäre ich froh ich die Strat wäre noch im originalzustand, denn wenn ich jetzt mal einen orig.Strat sound brauche kriege ich ihn mit dem Teil nicht mehr.
ufo
 
Hi Adore,
also, der Bladescreamer (tut bei mir in 2 Gitarren seinen Job) hat ein ordentliches Pfund! Und zwar seeeeeeeehr ordentlich! Wie aber bei jedem 2 Spuler im SC-Format ist der Betrieb mit einer Spule für Singlecoil-Sound etwas mager.

Gruß
Tom
 
Hi!

Wenn Du schon beim Rockinger kaufst dann hol Dir doch vorab die Pickup CD. Da sind alle PU´s drauf und Du hörst die Unterschiede recht eindeutig!
 
Ich hab mir die Strat ja wegen des recht kernigen perkussiven Sounds geholt. Ein weiterer Grund war der Hals. Ich spiel gerne auf Strat und das wird sich so schnell nicht ändern :) .

Jedoch fehlt mir ordentlich punch bei verzehrten Einlagen. Ich glaube diverse andere Künstler haben vorgemacht, dass Strat auch Metall sein kann, wie andere Bauformen, ich denke da an die ESP Strat von Kirk, oder an die Strat von Scotti Hill (Skid Row). Oder man siehe Iron Maiden. Nunja ...

Ich werd mir die CD bestellen, danke für den Tip,

Adore
 
Zitat von Rockinger :

"Informationen zur Bezahlung:

Leider können wir Aufträge mit einem Warenwert von weniger als 25 Euro nicht bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

, Adore


P.S.: Wenn es möglich wäre mal die drei Tonabnehmer-Bsp. mir zu überreichen, wenn das nicht illegal ist, wäre das toll! Aber ich bestell jetzt nicht noch etwas anderes, damit ich auf 25 € komme.
 
Hi,

habe auch den Bladescreamer in einer Strat und kann das nur empfehlen. Gefällt mir sogar noch etwas besser als der Hotrail.
Für Zerrsound ist das teil ziemlich geil weil ordentlicher output und trotzdem kein bisschen matschig.

gesplittet in zwischenstellung mit dem mittelpickup (SC) klingts sogar auch sehr ordentlich, fast als wäre es ein normaler singlecoil

gruß Markus
 
Hi!

Schreib dem Rockinger wegen der CD - die gibts auch so - nur der Online-Shop ist eben gnadenlos :))

Für nen punchigen Sound kann ich auch einen anderen Hals empfehlen! Ich hab mir auf eine Strat eiinen Warmoth Ahorn mit Rio-Palisander Griffbrett und großer Kopfplatte geschraubt - der Unterschied war verblüffend!
 
Ich habe einen reinen Maple-Neck. Palisander (is doch Roosewood, oder) mag ich vom spielen her überhaupt nicht ...

Und vom Klang her ist es mir zu warm. Ich stehe auf extrem knackige, klare, bissige Sounds. Hab bis dahin immer mit Maple-Necks einen Vorteil gesehen ...

Ich werd bezeiten mal nen Sound ins Netz stellen (auszug von ner anderen Band > 5 Sekunden). Ich will keinen Sound nachäffen, aber ich find den Hammer). Vielleicht hats ja jemand von euch > Skid Row - Little Wing. Der ultimative-metall-Strat-Sound für mich ;)

, Adore
 

Ähnliche Themen

holgmann
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mabi
Mabi

Zurück
Oben