N
Nanex
- Reaktionen
- 21
Hey leute, vor paar tagen hat ne freundin bei mir was aufgenommen, bzw ich die gitarre und sie die Stimme dazu. Soll ein Geburtstagsgeschenk für ne Freundin von ihr werden. Deshalb erwartet bitte auch keine "Profi" Performance
Und zwar geht es um den Song People help the People von Birdy. Eigentlich ja mit klavier, streichern, bass, drums usw..bei uns jedoch nur mit Akustik Gitarre. Mein Problem ist jetzt, dass ich das leider nicht "voll" bringe, also dass es gut und voll klingt. Normalerweise eher in der Metal/Rock richtung unterwegs.
Vorhanden sind 4 Gitarrenspuren.
2x Rode NT 5, eins am Hals zwischen 9. und 12. Bund. Eins am Steg, ziemlich nah am Korpus dran
1x AKG C100 Perception in einiger Entfernung. Positionierung: Ca am Schallloch
und eine Spur vom Tonabnehmer raus.
Gitarre war eine Epiphone Masterbilt.
Interface war ein Focusrite Liquid Saffire 56. Die rodes in den Saffire pre-amps und der rest mit normalen Preamps gefahren.
Gesang wurde mit dem AKG C100 Perception aufgenommen, ebenfalls liquid preamp.
Hier mal mein Versuch, nur 10 minuten drüber gemischt..komm nicht wirklich klar damit^^
Mit Hall überladen, ich weiß, aber dass ihr mal ungefähr nen Eindruck davon bekommt, ob ihr lust drauf habt
http://dl.dropbox.com/u/13016330/People help people.wav
Und hier kommen gleich noch die raw files rein. Lad sie grad hoch
Gruß
Und zwar geht es um den Song People help the People von Birdy. Eigentlich ja mit klavier, streichern, bass, drums usw..bei uns jedoch nur mit Akustik Gitarre. Mein Problem ist jetzt, dass ich das leider nicht "voll" bringe, also dass es gut und voll klingt. Normalerweise eher in der Metal/Rock richtung unterwegs.
Vorhanden sind 4 Gitarrenspuren.
2x Rode NT 5, eins am Hals zwischen 9. und 12. Bund. Eins am Steg, ziemlich nah am Korpus dran
1x AKG C100 Perception in einiger Entfernung. Positionierung: Ca am Schallloch
und eine Spur vom Tonabnehmer raus.
Gitarre war eine Epiphone Masterbilt.
Interface war ein Focusrite Liquid Saffire 56. Die rodes in den Saffire pre-amps und der rest mit normalen Preamps gefahren.
Gesang wurde mit dem AKG C100 Perception aufgenommen, ebenfalls liquid preamp.
Hier mal mein Versuch, nur 10 minuten drüber gemischt..komm nicht wirklich klar damit^^
Mit Hall überladen, ich weiß, aber dass ihr mal ungefähr nen Eindruck davon bekommt, ob ihr lust drauf habt
http://dl.dropbox.com/u/13016330/People help people.wav
Und hier kommen gleich noch die raw files rein. Lad sie grad hoch
Gruß