Brauche Hilfe: Reamping

  • Ersteller Tuberizer
  • Erstellt am
Tuberizer

Tuberizer

Registriert
02.07.14
Beiträge
133
Reaktionen
21
Punkte
226
Ihr Lieben,

ich sage sofort: Der Titel dieses Threads ist irreführend, denn ich will gar nicht in der klassischen Form reampen. Mir gehts um Folgendes:

Ich möchte gern via Plugin unterschiedliche Preamp-Emulationen z.B. von BIAS Amp oder ReValver hernehmen und das Signal dann aber live an meine Mesa-Box schicken. Die Cabinet-Emulation im Plugin ist also aus.

Mein Problem ist: ich kenne mich nicht aus mit Impedanzen, Widerständen etc und der unterschiedlichen Art der Signale. Was muss ich also hardwareseitig machen, damit das Signal, das mein Interface verlässt von meiner 4x12er so wie gewünscht wiedergegeben werden kann? Es muss ja elektronisch gesehen genau das gleiche Signal werden, wie mein Hardware-Topteil aussenden würde.

Könnte mir das mal jemand fix erklären?

1000 Dank im Voraus!!
 
Daccapo von Palmer ist relativ nah dran, das an den Ausgang des Interfaces....vor den Ampinput.

Ach so...in die Endstufe....musste probieren....hängt von dem Loop ab......ist ja keine aktive Box....da nehmen, was besser klingt. Also ohne und einmal mit Daccapo probieren....

Der Ausgang der Soundkarte kann eine Gitarrenbox nicht ausreichend befeuern.....Du brauchst irgendeine Verstärkung.....in den Return des Amploops (sofern vorhanden) stecken, müsste gehen....
 
Daccapo von Palmer ist relativ nah dran, das an den Ausgang des Interfaces....vor den Ampinput.

Ach so...in die Endstufe....musste probieren....hängt von dem Loop ab......ist ja keine aktive Box....da nehmen, was besser klingt. Also ohne und einmal mit Daccapo probieren....

Ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht was Du meinst. Die Palmer-KIste ist doch eine ganz normale Reamping-Box. Sprich ich schicke ein cleanes Gitarrensignal aus dem Mac in die Palmer und von da aus in mein Topteil.

Das ist aber nicht das was ich machen möchte. Ich möchte das Topteil im Rechner emulieren und dann raussschicken an meine 4x12er. Sprich: Virtuelle Topteile an echter Box.
 
Durch was wird die Box verstärkt?......die Daccapo braucht man häufig, kannste auch selbstbauen, ist nicht viel drinnen....
 
da brauchste irgendwas....also die Endstufe eines Röhrenamps (über Loop Return) oder ne Transistor Endstufe....haste nen Amp mit nem Loop Return?
 
Schick doch das BIAS Signal via Daccapo in den Amp und lass alles auf Null.
 
da brauchste irgendwas....also die Endstufe eines Röhrenamps (über Loop Return) oder ne Transistor Endstufe....haste nen Amp mit nem Loop Return?

Ich hab den Mesa Dual Rectifier, der hat einen Loop Return.

Aber würde der dann nicht den Klang verfälschen?
 
Ist doch super, da rein in den Return, das wird besser klingen, 6l6 sind für so etwas super, check erst mal vorsichtig direkt aus dem Interface in den Loop return, das müsste klappen......auf den Pegel aufpassen....das färbt nur ganz ganz wenig.

Im Rectifier entsteht der Sound mehr in der Vorstufe, die umgehst du ja, du benutzt nur die Endstufe, die färbt von allen Amps, die ich kenne, sehr sehr wenig.

Für deine Zwecke gibt es da laum besseres.
 
Ist doch super, da rein in den Return, das wird besser klingen, 6l6 sind für so etwas super, check erst mal vorsichtig direkt aus dem Interface in den Loop return, das müsste klappen......auf den Pegel aufpassen....das färbt nur ganz ganz wenig.

Im Rectifier entsteht der Sound mehr in der Vorstufe, die umgehst du ja, du benutzt nur die Endstufe, die färbt von allen Amps, die ich kenne, sehr sehr wenig.

Für deine Zwecke gibt es da laum besseres.

Hat geklappt, danke insbesondere Dir, Wye, für den Input!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Peavey Revalver MK III
Antworten
1
Aufrufe
27K
CaptainCook
CaptainCook
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben