Brauche Hilfe: Reamping

  • Ersteller Tuberizer
  • Erstellt am
Tuberizer

Tuberizer

Registriert
02.07.14
Beiträge
133
Reaktionen
21
Punkte
226
Ihr Lieben,

ich sage sofort: Der Titel dieses Threads ist irreführend, denn ich will gar nicht in der klassischen Form reampen. Mir gehts um Folgendes:

Ich möchte gern via Plugin unterschiedliche Preamp-Emulationen z.B. von BIAS Amp oder ReValver hernehmen und das Signal dann aber live an meine Mesa-Box schicken. Die Cabinet-Emulation im Plugin ist also aus.

Mein Problem ist: ich kenne mich nicht aus mit Impedanzen, Widerständen etc und der unterschiedlichen Art der Signale. Was muss ich also hardwareseitig machen, damit das Signal, das mein Interface verlässt von meiner 4x12er so wie gewünscht wiedergegeben werden kann? Es muss ja elektronisch gesehen genau das gleiche Signal werden, wie mein Hardware-Topteil aussenden würde.

Könnte mir das mal jemand fix erklären?

1000 Dank im Voraus!!
 
Daccapo von Palmer ist relativ nah dran, das an den Ausgang des Interfaces....vor den Ampinput.

Ach so...in die Endstufe....musste probieren....hängt von dem Loop ab......ist ja keine aktive Box....da nehmen, was besser klingt. Also ohne und einmal mit Daccapo probieren....

Der Ausgang der Soundkarte kann eine Gitarrenbox nicht ausreichend befeuern.....Du brauchst irgendeine Verstärkung.....in den Return des Amploops (sofern vorhanden) stecken, müsste gehen....
 
Daccapo von Palmer ist relativ nah dran, das an den Ausgang des Interfaces....vor den Ampinput.

Ach so...in die Endstufe....musste probieren....hängt von dem Loop ab......ist ja keine aktive Box....da nehmen, was besser klingt. Also ohne und einmal mit Daccapo probieren....

Ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht was Du meinst. Die Palmer-KIste ist doch eine ganz normale Reamping-Box. Sprich ich schicke ein cleanes Gitarrensignal aus dem Mac in die Palmer und von da aus in mein Topteil.