Brauche hilfe mit Edirol Orchestral! (Fruity Loops Experten)

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
hi leute!!

ich hab ein problem mit dem Edirol Orchestral!! :( und zwar..

wenn ich "orchestral" in Fruity Loops lade dann kann ich nur das erste instrument benutzen!! Ich hab mir gedacht "pff kein problem, dann kopier ich Orchestral halt 20 mal" aber loool wenn ich es 7 oder 8 mal kopiere ist mein pc 80 - 90 % überlastet! also... kennt sich einer mit Orchestral und mit Fruity Loops aus?? wie kann ich z.B. 16 verschiedene instrumente benutzen??? write back :( :( :(

thx

odaz
 
Hi Odaz,
in Logic tut´s mit einem Orchestra-Set, da solltest Du deine Belegung auch abgespeichert haben, und dann weisst Du die Midikanäle auf das eine Edirol-Instrument zu. Das heisst Spur 1 ist auf Midi-Kanal 1 Instrument 1 mit z.B. Full Strings, Spur 2 ist auf Midikanal 2 auf Instrument 1 geroutet mit z.B. Flute usw.
Das müsste eigentlich auch Fruity können!
Gruß
Tom
 
Edirol Orchestral ist Multimode fähig. Pro Instanz dabei 16fach.
Man kann also 16 verschiedene Instrumente verteilt auf 16 verschiedenen MIDI Kanälen ansteuern.

Du musst also Deinem Fruity nur beibringen auf unterschiedlichen MIDI Kanälen das Edirol-Orchestral Plugin anzusprechen.

Gruß,
Organix
 
ok ich hab jetzt 2 stunden lang probiert das hinzukriegen! klappt leider nicht! ich bräuchte echt einen FL experten!! oder klappt das ganze nur mit MidiKeyboard? weil ich hab keins :)
 
organix schrieb:
Du musst also Deinem Fruity nur beibringen auf unterschiedlichen MIDI Kanälen das Edirol-Orchestral Plugin anzusprechen.

Ich kenn Edirol Orchestral nicht, also weiss ich nicht, ob das so funktioniert. Um unterschiedliche Midi Kanaele anzusteuern, laedst du in Fruity erstmal einen Midi Out als Channel (Rechtsklick auf Sampler, Insert Channel => Midi Out). Du kannst jetzt in den Channel Settings von Midi Out Midi Channel und Port einstellen. Und da du natuerlich auch mehrer Midi Outs einfuegen kannst, kannst du jeweils den Kanal aendern und ansprechen.
 
boah systemfehler! DANKE!! es geht! Ich muss halt nur den MidiOut sampel (oder wie auch immer) auf den gleichen port wie das Edirol Orchestral setzen müssen!! Jetzt muss ich nur noch MidiOut 16 mal kopieren und dann kanns los gehen!! DANKE NOCHMALS!!
 
Schönen Tag!

Bin hier mit nem Kollegen im Studio und versuche nun ebendfalls, sein Edirol Orchestra in Logic Multimode-fähig zu machen. Direkte Frage an Stratspieler:

Wie zur Hölle mach ich das, kenn mich in Logic nicht so besonders aus. Audioinstrument 1 und Edirol laden. Was dann?

Danke und Gruss,

McGyver
 
das prob hatte ich auch....benutz ma die forum suche, hat mir geholfen....steht ne ganz genaue anleitung hier irgendwo ;-) :-D
 
stehe grad auf dem Schlauch... Kann mir irgendjemand nochmal übergenau erklären, wie ich mit einer Orchestralinstanz in Fruity z.B. Flöte & Violine spielen kann ? Wie funzt das mit dem [g=32]Midi[/g] Out-Teil.. ?

big thx schonmal
 
jetzt reichts aber!

ich hab das die letzten 2 monate mindestens schon 3 mal erklärt!!!! :-x

es gibt die Suche! benutzen hilft! wobei ihr die überhaupt nicht gebraucht hättet, DIESER Threat steht sogar noch auf seite 1 !!!! :-x

Der titel ist: Alle instrumente von edirol orchestral gleichzeitig ansprechen.

was sagt uns das wohl???? :-x

so, genug aufgeregt, aber manchmal seid ihr echt zu hart.
 
ICH hatte das problem auch und habs VORBILDLICH über die suchfunktiopn gelöst.....:-Dmein gott, da oben links is doch n feld wo suchen vor steht!!!!!!!!!!!!!!! :-x
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben