Brauche Hilfe bzgl. Webcam, Soundkarte und Mikro

S_Dot

S_Dot

Registriert
18.04.06
Beiträge
838
Reaktionen
1
Punkte
1.196
Hi. Ich hab mir heut eine Logitech Webcam zugelegt und sie funktioniert auch fast einwandfrei. Ich möchte nämlich vielleicht mal im Mysto und Pizzi Style mich beim Beatbasteln filmen und habe mir gedacht, dass ich den Sound mit meinem Mikro aufnehme (AKG P100). So die Kamera nimmt nun einwandfrei ein Bild auf, wenn ich jedoch das Mikro konfigurieren will, dann zeigt sich beim software internen Mikro-Test kein Ausschlag, auf der Anzeige von meinem Interface jedoch schon (Alesis IO2). Das Mikro funktioniert auch einwandfrei in allen Musikanwendungen, es muss irgendwie an der Windowseinstellung liegen. Wenn ich unter Systemsteuerung auf Audiogeräte gehe, kann ich als Wiedergabe- und Aufnahmegeräte jeweils Realtek [g=87]AC97[/g] (die Onboard-Karte) oder io2 (Interface) wählen. Wenn ich dann als Aufnahmegerät das io2 nehme, dann ist der Button Lautstärke nicht mehr anwählbar.
Diagnose? Hilfe? Gibt es noch andere Möglichkeiten das Audiosignal aufzunehmen, während ich mit der Webcam die Bilder aufnehme?
 
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass io2 scheinbar ein Standard-Treiber ist, denn in Cubase etc. kann ich noch den [g=12]Asio[/g] Treiber auswählen.
 
Hach ist das schön wie einem hier immer geholfen wird. *provozier*
 
welche webcam ist das genau? hat die webcam ein mikro integriert? haben viele logitech cams.....
vielleicht belegt die webcam sowohl video als auch audio und "behindert" daher das aufnehmen mit dem io2.
 
Genau das scheint das Problem zu sein. Hab sie inzwischen umgetauscht (war die Quickcam Express ohne Mikro). ABER FRECHHEIT!!! LEST DAS: Klick
 
hatte mal das gleiche Problem mit meiner Logitech Cam.
das Ding war, dass das Mikro sich als USB-Audiogerät installiert und damit meine ganze [g=32]MIDI[/g] Konfiguration durcheinander gebracht hat. was hastn dir jetzt für eine cam geholt. ich brauch nämlich noch ne cam mit mic die meine USB [g=32]Midi[/g] Sachen in Frieden lässt ^^
 
Hab erstmal in Geld getauscht. Aber ich versuchs vielleicht mal mit dieser hier: Klick
 
na das kann ja ein lustiges kauf-und-zurück-geb spielchen werden, bis du da eine kamera findest, die sich treibermässig "freundlicher" verhält...viel spass...
 
könnte klappen, da die ja kein mikro hat, wenn ich mich nicht verlesen habe ^^
 
Das lustige ist ja, dass die erste auch kein Mikro hatte. Ihr müsst mal den Artikel lesen, den ich weiter oben gepostet habe.
 
Ihr müsst mal den Artikel lesen, den ich weiter oben gepostet habe.

deshalb sag ich ja: "viel spass beim kaufen und zurück schicken" ;)

logitech is ja schon ein "renommierter hersteller" eigentlich...aber bin gespannt, wie die treiber der anderen hersteller programmiert sind. musst dann unbedingt(!) nen erfahrungsbericht hier reinstellen für alle anderen potentiellen "cam opfer" :)
 
haste mittlerweile ne funktionieren Cam gefunden.
hab 3 Modelle durch. das letzte war eine quick cam express. nie hat der Treiber mein us 2400 in ruhe gelassen. auf tascamforums antwortet mir auch keiner ... muss mich wohl damit abfinden, dass es nich geht :(
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben