Brauche Hilfe beim Einkaufen

vogti

vogti

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte ein bisschen aufrüsten und hätte gerne ein paar Kommentare zu der nachstehenden Einkaufsliste:

Stück Bezeichnung
1 [p=94]SPL GOLDMIKE 9844[/p]
1 Rode NT2A
1 RME Firebox 800
1 Paar Event TR5 Nahfeld Monitore
1 Doepfer MasterKeyboard LMK4+
1 tc electronic POWERCORE PCI MKII
1 tc electronic MX5

Ist nicht ganz vollständig aber die wesentlichen Teile sind drin.
Ich möchte hier niemanden mit Kleinkram belasten.

Am unsichersten bin ich mir beim Mastekeyboard (...bin ein lausiger Klavierspieler :)
Ein normles [g=32]Midi[/g]-Keybord ist ja kein Thema. Aber ich brauche noch eins das sich wirklich spielt wie ein Flügel.
Und ich kann beim besten Willen nicht beurteilen ob die Hammermechanik was taugt oder nicht.

Also, haut rein.

Bin schon ganz gespannt was ich mir wieder für 'nen mist ausgesucht habe ;-)

Markus

Kann nur was bez. PreAmp und Mikro sagen:

Zum Mikro:
Was willst denn mit dem Mic so alles machen? Das hat ja eine schaltbare Charakteristik - hast das deswegen gewählt ? bensommerfeld hat dieses Ding, hat auch eine Bewertung geschrieben, kannst bei ihm mal anfragen.

Goldmike : :bigup: hab ich auch, schlägt meinen Vorgängeramp um Längen (Samson C Valve)

Das Nt2a habe ich auch und nutze es für Gesangsaufnahmen. Kann ich nur empfehlen.
Ein warmer und klarer Klang. Kommt natürlich auch immer auf den Preamp an. Ich nutze da den vom Presonus Firepod.

Die Doepfer-Tastaturen sind sehr zu empfehlen. Ich hatte damals einige zur Auswahl und irgendwie haben sich die Doepfertasten durchgesetzt. D.h. nicht das andere Tastaturen schlecht sind!

Hmm... Sieht wirklich lecker aus deine Einkaufsliste ;) ! Ich glaube, da machst du nichts verkehrt. Gut gewählt.

Finger weg von den Monitorboxen! Alles unter den TR-8 kann man m.E. nach in die Tonne treten, wobei alles ab den TR-8 qualitativ hochwertig ist, wie ich finde

Finger weg von den Monitorboxen! Alles unter den TR-8 kann man m.E. nach in die Tonne treten, wobei alles ab den TR-8 qualitativ hochwertig ist, wie ich finde

Interessante Sichtweise ^^

aha... und was hast du genau gegen die tr5??? ich hab sie und ich bin mehr als zufrieden....

ok ich würd sagen das der bassbereich n bischen scheiße abgebildet wird und kicks sehr schwer zu diffenrenzieren sind auf ihnen, (dafür nehm ich halt die zweitabhöre) allerdings in den höhen und besonders in den mitten find ich die tr5 extrem gut... hab sie beim kauf mit allen möglichen monitoren verglichen und für den preis absolut gar nichts vergleichbares dabei entdeckt...

Was uns an dieser Stelle denke ich wieder einmal zu der schon so oft formulierten Erkenntnis bringt, dass Abhöre eine ganz arg subjektive Größe sind ;) . Manche lieben die TR5, manche finden sie Müll,... Das sollte man immer selber mal antesten und verschiedene Boxentypen miteinander vergleichen, da jeder seine ganz individuellen Klangvorstellungen hat.

achwas! :D

mich interessiert aber trotzdem warum man sie auch NICHT mögen kann...

also.... warum magst du da oben sie nicht?

Vielen Dank für die Meinungen,

was ist denn mit dem Keyboard. Bei der Gitarre ist es so: wenn du eine geile Klampfe in der Hand hast kommt auch das richtige Feeling auf. Ist das nicht auch bei den Keyboards so?

Kann man denn das richtige Pianofeeling kriegen wenn sich das Ding anfühlt wie ein Flipperautomat ?

Sound ist doch wirklich kein Problem mehr. Ist es denn nicht wichtiger in eine vernünftige Harware zu investieren?

Markus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben