Brauche Hilfe bei Studioübernahme

B

Belbo

Reaktionen
18
Guten Abend,

ich möchte ein Tonstudio übernehmen, welches mal sehr erfolgreich in Betrieb war, nun aber eine Zeit lang leer stand und teilweise abgebaut wurde. Es geht um 2 Räume in Raum in Raum Bauweise, insgesamt etwa 80 qm. Die Raumkonstruktion und die Elektrik und die Lüftung scheint komplett erhalten und intakt. Die Absorber sind größtenteils abgebaut. Die Wände und die Elektrik scheinen komplett intakt zu sein, es gibt auch Multicoreverbindungen zwischen den Räumen. Insgesamt wurde das ganze sehr professionell aufgebaut, das war sicher eine Fachfirma.

Das Ganze in Berlin Kreuzberg.

Vielleicht ist dieser Post besser in der "Jobs" Kategorie aufgehoben? Ein Budget ist vorhanden.

Ich suche jemanden, der sich auskennt und sich zutraut mich zu beraten und zu helfen das Studio wieder zu beleben.

Ich freue mich von euch zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Die Suche nach dem passenden Experten würde es vielleicht voranbringen, ein wenig zu erzählen:
Soll der alte Akustikbau rekonstruiert oder was Neues gemacht werden? Welche Art Aufnahmen sind geplant? Geräte Standard oder exotisch? Hobby oder Beruf? Budget?

Diese Fragen hätte ein Berater sowieso. Also warum nicht gleich hier etwas mehr Info?

Da solltest du eine Vollrevision machen.
Alles mal durchmessen (Elektrik und Audioleitungen, Feuchtemessung der Wände, Klimaanlage checken und die Lüftungsrohre am besten endoskopisch mal prüfen.
Auch wenn die Substanz soweit in Ordnung ist, bleibt meistens doch ein riesiger Restaurationsbedarf der gerne unterschätzt wird...

Es gibt noch keinen Gerätepark, ich spreche hier nur über den Raum in Raum Bau, Aufnahme und Regie. Natürlich soll hier professionell drin gearbeitet werden, deshalb wäre ich dankbar, wenn ihr mir ein paar Namen oder Firmen nennen könntet, die mich kompetent beraten können. Vielen Dank im voraus.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben