brauche hilfe bei ezdrummer+samplitude15

L

luki94

Reaktionen
0
hallo leute,

ich versuche zuzeit mit meinem e-drumset (roland td-3) per [g=32]midi[/g] (über eine presonus audiobox) auf zu nehmen. als sequencer verwende ich samplitude 15 und als [g=8]plugin[/g] ezdrummer.

nun folgende/s problem:

die pads des td-3 sind alle auf die general [g=32]midi[/g] map (die ezdrummer verwendet) eingestellt und werden bei einer aufnahme im [g=32]midi[/g] editor auch richtig zugehordnet.

1)wie bekomme ich jetzt aus meinem td-3 den sound von ezdrummer??

2) warum kann samplitude nicht wie [g=540]logic[/g] die per drag and drop eingefügten files aus der ezdrummer libary abspielen??

set up:

[g=70]sequencer[/g]:samplitude 15
interface: presonus audiobox
soundtreiber: asio4all (über die audiobox)
mididevice: audiobox

(1) Sounds aus dem ezd - hier, wo bei mir ZebraCM steht, solltest du eben den ezdrummer ausgewählt haben:

ce64172cca.jpg

Monitoring aktiviert?

[g=32]Midi[/g]-Ein- und AUsgänge richtig angewählt (Y-Taste)?

Audio-Ein- und Ausgänge richtig angewählt?

(2) Sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht hängt das ja auch mit den noch fehlenden Einstellungen zusammen (siehe (1) ). Allerdings hab ich auch im Kopf, dass es irgendwann mal bei gerade dieser [g=32]Midi[/g] D'n'D Geschichte Probleme gab. Ich meine aber auch, das wäre jetzt "gefixt".

Hast du das neueste [g=7]Patch[/g] für MS15 drauf (ich glaube 15.0.1)?

Wieso nimmst du eigentlich nicht den Treiber von Presonus?

funktioniert..danke!=)
lag wahrscheinlich dran, dass nicht ezdrummer als als [g=32]midi[/g] out eingestellt war.

aba jetzt ergibt sich wieder folgendes:

wenn ich mehrer pads gelcihzeitig/bzw schnell hintereinander spiele knackst es. das wird am [g=12]asio[/g] buffer liegen, oder?

wenn das so is, wie kann ich den buffer optimieren??