brauche eure hilfe zur richtigen wahl eines mischpults

  • Ersteller electronicpunk
  • Erstellt am
E

electronicpunk

Registriert
13.04.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
60
hi leute,

also ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,da es bei mir nicht um recording oder studio geht sondern um eine live geschichte.

ich bin vor ein paar wochen von soft- komplett auf hardware umgestiegen,weil das eben aus meiner sicht für mich und meine musik am meisten sinn und spass bringt.

meine instrumente : eine jomox xbase mit 3 einzelausgängen für bassdrum,[g=149]snare[/g] und hihat.
eine yamaha rs7000 als sequenzer mit nur einem stereo ausgang( wird aber auf 6 einzelausgänge erweitert.
und nen quasimidi sirius der leider nur nen stereo out hat da lässt sich leider auch nix mehr erweitern.

so nun meine frage: es ist davon auszugehen dass ich zukünftig 9 monoeingänge und einen stereoeingang brauche.

das mischpult braucht keine effekte.
ich kenn mich nur leider überhaupt nicht aus mit aux send und [g=84]insert[/g] pro kanal und sowas.
ws genau ist aux send? [g=84]insert[/g] pro monokanal wird wohl bedeuten dass ich da n effektgerät einschleifen kann.kann ich das mit aux send auch?und auch pro kanal?

es ist mir nämlich wichtig, das mir bei meiner live sache mehr effekte zur verfügung stehen als in den synths vorhanden.
schön wäre natürlich für jeden monokanal zumindestens einen einschleifweg für ein multieffektgerät zu haben um mehr ausfreaken zu können ;)
es sollten aber mindestens 3 inserts vorhanden sein,da die analoge xbase keine effekte an board hat und ich da gerne mal nen [g=322]compressor[/g] auf die bassdrum schicken möchte oder [g=23]distortion[/g] oder whatever.

vielleicht kann mir jemand erklären auf was ich zu achten habe bevor ich mir ein teil zulege,vor allem auf die auxwege und inserts bezogen.

danke im vorraus
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.die effekte der rs sind zwar wirklich überdurchschnittlich,allerdings sind eben nur 3 gleichzeitig nutzbar pro style.wenn ich da für ne spur overdrive brauche,dann ist dieser gewählte variation effekt halt auf alle parts anwendbar und ich kann nicht z.b nen vorhandenen internen multicomp auf den [g=118]bass[/g] legen und overdrive auf den synth.....

egal wo wir schonmal dabei sind*lol welches multieffektgerät wäre zu empfehlen für meine situation,es muss nicht ####teuer sein sondern nur angemessen klingen ich mag es live eh lieber wenn es etwas lofi klingt.beim produzieren greif ich eh auf software zurück und da ist das alles kein prob.

danke für die hilfe

achim
peace leutz
 
soll das pult nur für live gigs her halten oder auch fürs recorden daheim?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
641
hanselmann
H
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben