Brauche einen Rat..

  • Ersteller InterestedMember
  • Erstellt am
I

InterestedMember

Registriert
16.02.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Community ,

Ich weiß nicht genau ob das hier der richtige Ort dafür ist (wenn nicht bitte ich um Verweis wohin ..), jedenfalls habe ich ein Problem:

Ja und zwar bin ich begeisterter Fan von Musik die mit E-[g=422]Gitarre[/g] zu tun hat und möchte (bin 18 ) es nun auch mal versuchen, da ich mir vorstelle , dass es bestimmt viel spaß machen muss , wenn man das selbst könnte. habe mich aber noch nie getraut das mal anzugehn.

Ich mache aber zur Zeit Abi und das ist zeitaufwändig. außerdem gibt es auch noch ziemlich viele andre Sachen gibt die so wöchenltlich anfallen.. aber eigentlich habe ich min 1 tag pro woche + samstag zeit mal was andres zu machen .. da stellt sich mir die Frage, ob man es einfach mal versuchen sollte und dann sieht man ja ob man dazu WIRKLICH lust hat und WIRKLICH lernen will..
bloß wo ? einfach mal ne probestunde nehmen in der erstbesten musikschule?
bei mir in der nähe ist nämlich glaube ich keine geeignete schule oder n kursangebot .. also wer in berlin treptow wohnt und mir da nen tipp geben kann .. :)

Danke fürs lesen schonmal ;)
 
Hi,
wenn ich das richtig verstehe: Du kannst nur einmal die Woche üben? Dann vergiss es! (sorry)
Also so nen halbes Stündchen pro Tag sollte schon drinsitzen.
Mit nur einmal die Woche Untericht ist es nicht getan. Man muss auch für sich alleine üben. Sonst kommst du einfach nicht weiter.
Oder warte doch, bis du dein Abi hast.

Viel Erfolg.
 
Hi und willkommen,

nur einen Tag pro Woche Zeit um ein Instrument zu erlernen? Schlecht.

Nimm dir täglich eine Stunde Zeit (klappt sogar mit ABI) und du kommst voran.

Musikschule? Nun gut, kann man machen.

Literatur gibt es aber ebenfalls sehr gute, auch für den Anfänger:

http://www.peter-bursch.de/

Gruss Holgi
 
Man sollte sich schon mal nicht so viele Gedanken machen, sondern anfangen. Die nötige Zeit nimmt man sich schon, wenn es Spaß macht.
 
Hi

Also wie MarkB schon erwähnt, ist es doch etwas zeitaufwendiger, als es Deiner Vorstellung entspricht. Ik habe auch erst mit 20 angfangen zu spielen, habe erst ein paar Grundakkorde mit Hilfe eines Buches (Autor: Peter Bursch) angefangen und gemerkt, wenn ik mehr will, brauche ik Unterricht. Ich habe damals Privatunterricht genommen, was mich weit gebracht hat...aber noch weiter hat mich gebracht, dass ik fast jeden Tag an die 12 Stunden geübt habe...
...Da Du unweit von mir wohnst, würde ich Dir die Musikschule in der Wilhelminenhofstr. (Schöneweide) empfehlen. Die meisten die dort rauskommen, sind in Deinem Alter, wo sich vlt auch gleich Möglichkeiten ergeben, mit anderen noch nebenbei zusammen zu üben, was meist mehr bringt, als nur allein zu üben.

Gruß der André
 
jo hab ich mir auch gedacht artcore. man setzt die prioritäten sicher anders , wenn man mal dabei ist. vielleicht mach such ich mir in den ferien mal was raus.

und naja ich finde viele gedanken machen ist schon in ordung in geregeltem maße ^^ kostet ja schließlich alles

edit @andre77 :
danke für die antwort :)
 
Genau... wenn es gut läuft, beginnt man ganz automatisch tiefer einzusteigen.

Viellecht findest Du irgendwo in Deinem Freundeskreis eine verwaiste eine E-[g=422]Gitarre[/g] und einen [g=182]Amp[/g]. Das wäre dann schon einmal der erste Schritt ;-)

Wenn Du Dir das Instrument besorgt hast, dann kannst Du (es tut mir in der Seele weh, diesen Tipp zu unterstützen :-D ) Holgis Tipp folgen und mal nach Peter Bursch schauen.

Und wenn Du nur einen oder max. Zwei Tage pro Woche Zeit hast, ist es natürlich nicht so gut. Besser ist es, kontinuierlich zu üben. Täglich eine halbe Stunde, dann aber diszipliniert, bringen Dich über einen längeren Zeitraum gedacht wesentlich weiter als die gleiche Zeit auf einen Tag gequetscht. Vielleicht findest Du ja längerfristig die Möglichkeit, Dir pro Tag eine halbe Stunde abzuknappsen (z.B. statt TV... oder statt Abendgebet... oder statt Freundin :) ) und einmal in der Woche eine Unterrichtsstunde zu nehmen. Es gibt viele Einrichtungen mit Gruppenunterricht, das könnte Dir den Einstieg erleichtern und hätte den Charme, dass Du Dich in einer Gruppe auch mit Gleichgesinnten triffst.

Greetz Thomas
 
ja ich denk mal ich würde es wenn so machen, dass ich mir erstmal n paar stunden geben lassen und dann selber gucke (dann weiß ich ja wie und was ich lernen kann) dass ich jeden tag mal was mache.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Etta Scollo
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben