Brauche ein Techno mäßiges "NZ"

  • Ersteller Mac_Calien
  • Erstellt am
M

Mac_Calien

Registriert
14.09.06
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
387
Hi!

Kann mir einer evtl. sagen, wo ich ein hartes BUM (techno mäßige bassdrum)

und dieses typische NZ herbekommen kann.

Ihr wisst sicher was ich meine:
Dieses NZ NZ NZ NZ NZ NZ NZ NZ.. was bei allen einfallslosen techno/house tracks den kompletten track durchläuft.

Also ein einzelnes NZ ist schon völlig ausreichend.
Sollte halt auch möglichst typisch punchy klingen.

Und dann noch ein BUM ( also praktisch NZ ohne Z ;) )

wäre cool wenn mir einer was sagen könnte.
Weil ich mich selber leider mit dem Genre überhaupt nicht auskenne weiss ich nicht aus was für einem track ich das seperat rausschneiden könnte.

Hab schon per google gesucht nach techno samples aber das gesuchte nicht gefunden.

mfG Stefan
 
guck doch mal bei soundsnap
 
du brauchst doch nix als drumsamples?


BD - hihat - BD (manchmal + [g=149]Snare[/g]) - hihat - und von vorne...


das is doch alles, was du willst, und ergibt letzten endes NZ NZ NZ NZ NZ... ;)
 
jo so wollte ich es zuerst auch machen, aber das wird nicht so gut klingen, wenn ich meine "normale" sonor bassdrum nehme.
Wenn dann müsst ich die bearbeiten und das dauert viel zu lang.
Die Techno/Dance "Profis" brauchen auch nur 3 minuten für nen 4 minuten track ;)
 
da täuschst du dich aber...

auch wenn ich komplett andere musik mache und mit techno und trance nich wirklich viel am hut hab, gibts da (natürlich neben tausenden stümperhaft zusammengeklatschen und geklickten "songs", wie es sie aber in allen musikrichtungen gibt, im hiphop ja leider auch zu hauf) ebenfalls leute, die ahnung haben und richtig geile produktionen abliefern, die bis ins kleinste detail ausgefeilt sind, mit unmengen von automationen, instrumenten, variationen usw...

dazu kommt noch die bearbeitung von sounds und samples, [g=379]sounddesign[/g], mixing usw...

also mit deinen 3min verschätzt du dich da dann doch ein wenig ;) zumindest, wenn wir über ernsthaft gemachte musik reden.
 
Für 0-8-15 techno drums
TR909 Drumsamples.
Gibt's zuhauf. Einfach mal googeln.
 
ja ich will die musikrichtung auf keinen fall schlecht machen, das mit "4 minuten song in 3 minuten" bezieh ich auf so BUM BUM NZ NZ Zeug was mein Nachbar dauernd hört *kotz* wo echt nur in 10 songs hintereinander 3 minuten lang NZ NZ kommt mit kurzen 10 sekündigen pausen nur um dann wieder die volle power zu entfalten mit dem mega überraschenden NZ NZ NZ NZ
 
schaue mal bei Bestservice.de vorbei, die haben viele Sampler....da ist für dich aufjedenfall was dabei...
 
danke leute!

ich hab mir jetzt aus den 909 samples was gemacht.
Die härteste bassdrum klingt schon sehr gut.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben