Brauche ein qualitativ hochwertiges XLR-male/female-Kabel, 15m!

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
Hi Gemeinde!

Da ich für meine Gesangskabine ein neues Mic-Kabel verlegen muß, stehe ich nun vor der Frage, welches es sein soll. Ich brauche eines mit 15m Länge und tadelloser Qualität.
Bislang hatte ich das günstige 10m Kabel von Thomann (Sssnake).

Höre immer etwas von gravierenden Qualitätsunterschieden zwischen billig und profi bei [g=15]XLR[/g]-Kabeln und das sie möglichst Neutrik-Stecker haben sollten...
?
Bezieht sich das auf die Klangqualität (schließlich möchte man ja nicht, daß das Großmembran wg. dem Kabel schlechter klingt) oder auf die Verarbeitung (das Kabel ist bühnentauglich und kann was ab)?

Es sollte auf jeden Fall qualitativ hochwertig sein,aber ich brauche es nur für Aufnahmen im Haus, bin bereit ein paar Euros mehr zu zahlen. Gibt's sowas bei thomann? Werde mir dort die Samson C-Control holen und könnte so das Mic-Kabel gleich mitbestellen!

Ein Bekannter hat mir Kabel von "Monster" empfohlen, aber ich kenne die nicht.

Gruß aus Berlin EM
 
monster, CAE, cordial und klotz sind alle recht brauchbar und gut. wobei moster schon richtig gut ist.
guter tip fuer DIY menschen ist neutrik stecker und belden kabel seperat zu kaufen und selbst zu loeten.
belden hat sehr hochwertige und gute kabel.
http://www.netzmarkt.de/thomann/belden_8412_mikrokabel_prodinfo.html

aber ziemlich teuer, da schon eur 3,5 pro meter, macht also schon eine nette summe aus, rentiert sich aber.
 
Danke für den kleinen Überblick!

Aber hört man die teuren Kabel auch raus?
Kann mir einfach nicht vorstellen, daß die Unterschiede sooo gravierend sein sollen...
 
hi!! die firma monster-cable hat gerade ihr sortiment umgestellt, d.h. die alte serie geht in manchen musikgeschäften um die hälfte des ursprünglichen preises her, trotzdem mit lebenslanger garantie.die unterschiede die man zwischen guten und schlechten kabeln hört sind ENORM!!!!!....vor allem bei schwachen signalen (habe klotz und monster-kabenl, ist echt kein vergleich)!!!!! lg little
 
@little: Danke für den guten Tip! Hätte mir heute sonst das CAE-Kabel bei Thomann bestellt.

Könnt ihr mir ein gutes Online-Musikfachgeschäft empfehlen, dass die Monster-Kabel gerade "im Angebot" hat?
 
Hi little,

unterschiede die man zwischen guten und schlechten kabeln hört sind ENORM!!!!!....vor allem bei schwachen signalen (habe klotz und monster-kabenl, ist echt kein vergleich)!!!!!

Also vielleicht vertehe ich dass jetzt ja falsch, aber bezeichnest Du die Klotz Kabel jetzt als "schlecht" oder meinst Du dass man bei Klotz/Monster den Unterschied zu billig Kabeln Enorm hört ???

Also wenn Du dass letztere gemeint hast, muß ich Dir nur beipflichten, allerdings (ich benutze auch Klotz und ein paar Monster) habe ich früher versucht den Unterschied zwischen Monster und Klotz (Soundtechnisch natürlich) zu hören ...... na ja, wills mal so sagen, meine Ohren sind da dann wohl doch zu schlecht ;-)

Ich kaufen nur noch Klotz mit Neutrik Steckern, von der Qualität bin ich seit Jahren überzeugt.

Monsterkabel sind sicher allererste Sahne, aber ich halte den ENORMEN Mehrpreis für die Monsterkabel (schon mal dass 3 fache vom Klotz) für absolut übertrieben.

Grüße
 
Okay und wo gibt's die?
 
Hi vielleicht eine Blöde Antwort, aber es ist halt so:

In jedem guten Musikgeschäft !

Ich bin aus München und da gibt es die z.B. im Music Shop in München (www.musicshop.de).

Grüße
 
Hey valderas!

Die Suche bei musicshop.de hat leider keine Ergebnisse geliefert. Komisch.
Bist Du Dir sicher, daß die monster-cable im Sortiment haben?
Thomann z.B. ist ja fraglos auch ein großes Musikgeschäft, die führen diese Marke aber auch nicht.
Wenn's stimmt das die Firma gerade ihr Kabelsortiment umstrukturiert und deshalb einige "ältere" Produkte günstiger zu kriegen sind, wär's natürlich gut zuzugreifen.
Werde mal meine örtlichen Shops auschecken, wenn sich kein geeigneter Online-Musikhändler findet.

Gruß EM
 
der musicshop hat nicht alles im onlinestore was im laden verfuegbar ist, eigentlich schade ...
 
probiers bei www.keywi.com ist in salzburg (frag nach clemens) aber leider sind eben nur mehr restposten da, aber aufgrund des preises:eek:) hast vielleicht noch chancen welche zu ergattern lg little
 
hi! möcht niemandem auf die füße treten,schlecht sind die klotz nich:eek:), aber klotzkabeln sind im vergleich zu monster eben merkbar!!! schlechter. vor allem bei schwachen signalen (z.b. meine frame-gitarre mit aktivem piezo , oder bei empfindlichen micros, da hört man den unterschied (frequenzgang ist einfach um ein eck linearer bei monster....) logischerweise kannn sich kein mensch die studioverkabelung mit monster-cable leisten, aber wenn eh nur 1 micro aufgenommen wird (gesang, gitamp oder vom piezo direkt ins pult) dann kann man sich doch den luxus leisten und sich EIN oder ZWEI monster kabel zulegen (vor allem hat man lebenslange garantie, was den preis relativiert, meiner ansicht nach!!! aber ansichten darüber sind verschieden, drum, peace lg little
 
Hi emrasius,

da hat weapon_x recht, der musicshop hat bei weitem nicht alles im Onlineshop was er im Laden hat, aber ruf doch einfach mal an, da gibt's echt nette und kompetente Leute die Dir bestimmt weiterhelfen..

Grüße
 

Ähnliche Themen

BenS
Antworten
11
Aufrufe
915
KALTSOUND
K
emrasius
Antworten
13
Aufrufe
853
sick-guitars
sick-guitars

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben