Brauche Accapellas

N

NULL

Guest
Ich bin auf der suche nach Accapella versionen verschiedener Rap bzw. HipHop songs. Leider hab ich keine Ahnung, wie man da ran kommt.

Ich hab keinen Plattenspieler, also fallen Accapellas von Platte weg.

Ich hab auch schon im Internet geguckt, z.B. bei WinMX, aber leider ist die Auswahl dort relativ bescheiden. Und illegale aktivitäten mit edonkey möchte ich auf meinem Rechner nicht statt finden lassen!! :-o

Ich habe jetzt im Internet gelesen und ich frage mich warum ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, das man einfach nur ein Identisches Instrumental ( meistens auf einer Singel enthalten ) benötigt. Dies konvertiert man, und da sich gegensätzliche Frequenze aufheben, würden die Instrumente verschwinden!!!

Hat das jemand schonmal ausprobiert?? Ist das die beste lösung??

Ich möchte einen Remix von Eminems Lose Yourself machen und von diversen Fabolous songs. Kann mir jemand helfen?? Bitte!!

mit freundlichem Gruss Tobias a.ka Saibot2003 a.k.a dAgeEsPot!!!
 
hi tobias,

technisch ist es noch nicht möglich, vocals aus einen track zu exreahieren.
dein vorschlag"Dies konvertiert man, und da sich gegensätzliche Frequenze aufheben, würden die Instrumente verschwinden!!!" ist leider nicht möglich, da die frequenzen der stimme auch anteilig im instrumental sind!!!
teoretisch könnte es nur funktionieren, wenn du eine 1:1 instrumental verson des tracks hättest, den über die instrumental/vocal nummer legen würdest, und das instrumental um 9O Grad phasenverschieben würdest (auslöschung) ... wie gesabt, theoretisch!!! geht aber auch nicht ohne verluste!!!
ansonsten kannst du wirklich nur eine accapella version des tracks für deinen remix verwenden!
eine weitere möglichkeit wäre, du fragst eminem, ob er dir die vocals zur verfügung stellt
:-D
...scherz!

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Manchmal funktioniert auch "Noise Reduction". Du musst dann nur festlegen, die Musik ohne Stimme wäre das Rauschen. Und versuchen, das "Rauschen" also die Musik ohne Vocals, aus dem Track herauszufiltern. Das klappt ganz gut mit Cooledit Pro.

gruss,
Michael
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben