Brauchbare Soundfonts hier rein!

siggi

siggi

Registriert
24.07.03
Beiträge
747
Reaktionen
0
Punkte
862
Hai! Der Titel sagt es eigentlich schon aus. So möchte ich im Stil des Free-[g=77]VST[/g]-Threads anregen, wer ein paar nette Adressen für brauchbare Soundfonts kennt - bitte weiterposten.
Ich fang mal hier an:

Roland- und Clavinetsounds

Der gute Mann hat unter anderem ne 130 MB-Version eines Clavinetpianos online und ein paar schöne SFs vom XP30 mit expansionscards. Achja, das meiste sind sfark-Dateien, also erst entpacken.
viele grüße, siggi
 
Natural Studio nenn ich immer am liebsten. Die haben nen schönes Drumset for free und auch das piano ist nicht schlecht...

werd erstmal den anderen kram austesten :-D
 
Wie entpackt man sfark datein? oder besser gesagt mit welchem sampler kann cih die benutzen?
 
jo danke! hab hier tausend solcher dateien und konnte ncihts mit anfangen :)
 
:) wenn Du sie in den Tiefen de I-Nets gefunden hast, poste doch die Links..(legal only!!)
Ich setz nochmal martyk´s Entdeckung mit rein:
Tolle Vinagesynthies und Drummaschinen
Sind zwar Akai-Dateien *.akp, aber trotzdem gut.
Ich bin ja begeisterter Vsampler-Benutzer, der rafft wav, aiff, akai, gigastudio, soundfonts, halion, kontakt, emu usw, deshalb begrüße ich auch Samples in diesen Formaten :)
viele Grüße, siggi
 
sind die soundfonts 4free im netz zum download ??
müßte der sts4000 doch auch lesen oder??
grüße
 
Hi,

die meisten sind 4free zum DL. Es gibt auch kostenpflichtige. Soweit ich das übersehen konnte, sind aber alle in diesem Thread 4free.

Ob der STS4000 SFs liest, müsste in der anleitung/Homepage stehen. Von den 4free SF-Playern war ich,ehrlich gesagt, nicht besonders begeistert. In Halion muss man SFs in WAVs und Halion progs. umwandeln. Halion übernimmt leider die orig. SF-Progs(Hüllkurve, [g=43]filter[/g] etc.) aber nicht.

Ich hab auch einige kostenpflichtige SF-Player Demos getestet. Auch die konnten nicht besonders überzeugen.

Am besten kann es NI-KONTAKT. Der kann SFs direkt(ohne konvertierung) einschl. Hüllkurven etc. lesen. Kontakt ist in der hinsicht sehr einfach zu bedienen. SFs klingen mit Kontakt auch besser als mit den anderen SF Playern.

Grüße, goldmoon.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben