Brauch nochmal dringend ein Feedback wegen Mischen.

• Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Reaktionen
0
Nabend,

ich hab hier nen Mix von devil Inside. Nur diesmal mit anderen Boxen und meiner Soundkarte dran gemischt. Ich hab mal Versucht nicht unnötig am EQ zu drehen und mehr am Comp bzw auch Gate was ich wohl vorher etwas zu kurz im release eingestellt hatte.

Im Master Kanal hatte ich den TLS Saturator ( warming) und den Classic Limiter (Standardeinstellung) drauf.

Mix Versuch 1000 oder so

Ich hab das teil über Speaker und headphones gemixt. Ich komm nur nicht drauf, wie man das ganze etwas dezent präsenter machen kann.

Tipps sind alle Wilkommen auch wenn ich das Forum schon danach durchsucht hab und immernoch nicht drauf gekommen bin.

Grüße

Butterfly

ui, das wummert aber ganz schön in den tiefen. ich lads mal gard in cooledit, mal schaun, was man draus machen kann...
So, also in den Tiefen (ganz besonders im Tiefbass-Bereich) musst du ganz ordentlich was rausnehmen. Mach mal nen LowCut bei den Gitarren, die mumpfen unglaublich stark. Und ansonsten einfach besser sortieren in den Tiefen, da ist alles übereinander. Dann müsstest du der [g=149]Snare[/g] in den Mitten mehr Plarz lassen. Außerdem die Höhen ein bißchen gezielt pushen (so um 4,6 und 10kHz würd ich sagen). Ich hab mich mal versucht, ist aber nicht so das wahre geworden, weil der mix schon leicht gewippt hat und ich außerdem nen deesser einsetzen musste, weil ich nach anheben der höhen nur noch zischen vom sänger gehört habe...
Download

Achso, song ist ansonsten aber echt cool, hatte ich noch vergessen :)
So, muß jetzt was arbeiten...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben