Brasilianischer Sommer-Clubhit? Bitte um Verbesserungsvorschläge

• Ersteller Monokompatiebel
  • Erstellt am
Monokompatiebel

Monokompatiebel

Reaktionen
3
Hallo Zusammen.

Ich hab endlich mal was komplett eigenes produziert (Sängerin und Text auch von mir)

Da ich jetzt schon wochenlang daran rumbastel bin ich an den Punkt angekommen an dem ich diesen Track selber nicht mehr beurteilen kann. Ich glaub das ist jetzt schon die 4. Transformation bei der ich alte ideen herausgehauen hab und gegen neue ersetzt habe.
Ich kann nicht mehr! Aus schluss vorbei! Meine Ohren sind blind!

Bitte gebt [g=94]feedback[/g] in bezug auf Arrangement und Composition, die idee des Themas und zur Abmischung.

PS. die Vocals werden nochmal komplett neu aufgenommen. Das sind nur Fetzen von einer jam gesangssession bei der ich und sie Betrunken waren. klingt deshalb alles noch ein bisschen schräg und unsauber.

Draufklicken! NICHT Speichern unter!

Also ich würd ja gerne was dazu sagen, ... aber ich kann den Song leider nicht downloaden. Das ist eine m3u-Datei (?), die mein Windows Media PLayer nicht abspielen kann.. 8-/ Schade... :x

also ich kanns laden..kein problem.
also: zum arragment: das intro würde ich irgendwie steigern...das is mir zu oft das gleiche hintereinander. vllt erstmal ein "rohes" drumset und dann langsam [g=4]dynamik[/g] drauffahren.
ansonsten schonmal ganz gut.
mir fehlt nur ein wenig die bässe ^^ kann aber dran liegen, dass ich ein kleiner [g=118]bass[/g]-fanatiker bin. aber damit der richtig gut groovt und man doll drauf abtanzen kann einfach mal ein paar mehr bässe drauf.
die stimme der sängerin würde ich etwas vulominöser machen. die klingt irgendwie "hohl"...da finde ich das klangspektrum irgendwie zu weit eingeschränkt....
aber sonst alles schonmal gar nicht schlecht, dafür dass ihr betrunken wart ^^

Wenn Ihr auf Der Seite seit..... Nicht Downloaden sondern einfach auf "Play HiFi" Klicken.
Der Song wird dann automatisch gestreamt.
Ich hab das bewusst so gemacht damit ihn mir keiner klauen kann.

Hmm, so hatte ich es eigentlich auch gemacht - ein Klick auf "Play HiFi", dann öffnet sich der WMP und dann kommt die Meldung:

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Wenn sich die Datei auf einem anderen Computer befindet, überprüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung besteht. Wenn Sie einen Pfad eingegeben haben, überprüfen Sie, ob er richtig ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist der Server möglicherweise nicht verfügbar.

OT: Dieses Problem hab ich immer bei m3u-Dateien und Direct-Streams... Wenn du mir helfen kannst, bekommste ein [g=94]Feedback[/g] :D

EDIT: Aaaah, jetzt hab ichs einfach mit Quick Time abgespielt, - da klappts!
Nun, [g=94]Feedback[/g]: Absolut geiler Song! Die gesprochene Männerstimme empfinde ich als etwas zu leise, abgesehen davon ist die PRoduktion absolut geil, radiotauglich, brasilianischer Sommerhit? YES! :) Könnte einwandfrei bei MTV laufen, mit ein paar leicht bekleideten Frauen im Video, die am Strand herumtanzen.

ROSSINI ;)

@Rossini

Versuch mal folgendes: Mach nen Rechtsklick auf den "Play Hifi(192khz)"-Link und wähle dann "Link Adresse kopieren".
Öffne den Mediaplayer, gehe auf Datei->Url öffnen.. und füge dort den Link ein (Strg+V).

@Monokompatibiltät

Ist ein ganz netter Song.
Mir fehlt allerdings auch etwas der [g=118]Bass[/g]. Ne coole Bassline drunter würde dem Teil sicher gut tun. der Gesang könnte für so eine Produktion noch etwas vordergründiger klingen.
Beim Anhören dachte ich mir noch: "Hmm, die Melodie könnte irgendwie etwas mehr Ohrwurmcharakter haben"... jetzt geistert sie mir immernoch im Kopf rum. :)

Also bastel da ruhig noch was dran weiter, ist schon ziemlich cool. Vielleicht hat deine Sängerin ja auch noch ein paar nette Ideen für den Song?

mfg Electric-Ric

Edit: Nochwas: Du meintest ja, du hättest einen Stream draus gemacht damit keiner den Song kopieren kann. Ich wollte dich nurmal drauf hinweisen das dass auch so überhaupt kein Problem ist (zB über ne direkte Aufnahme oder eines der tausenden Tools, die Streams aufzeichnen können). Wer das Teil wirklich kopieren will hat damit also kein Problem.
Mach demnächst also lieber wieder nen normalen Download draus und vertraue den Leuten hier ein bischen mehr. :)

@Electric.Ric:

Vielen dank für deinen Tipp, .. aber das klappt leider auch nicht.
Naja, ... dann muss absofort halt immer Quick Time herhalten ;)

ich würd den beat etwas abwechslunsgreicher gestalten#!°
ansonsten find ichs wirklich gut, die vocals gefallen mir sehr gut, klangtechnisch meiner meinung nach vernünftig abgemischt. nur der männliche vocal part muss lauter, schlecht zu verstehen#!
weiter so!

hey vom arrangement her sehr nett wenn auch nicht meine Musik aber mix gefällt mir. Das Lied is mal was abwechslungsreiches so charts mäßig errinerte mich so vom gesangsstil an aguilera oder Mrs. Spears . Gefällt mir aber. Also weitermachen ^^

Stay Tuned

amigo

Schöner Song. :)

Bei der Kritik schliesse ich mich meinen Vorredner an:

- weibliche Stimme ich zu wenig "Präsent"; "Volumen" fehlt
- die männliche Stimme ist zu leise, ist eher ein genuschel als ein text. ;)
- und ganz wichtig: eine Basslinie fehlt.

Ich habe mit einem 1-Band Shelf EQ bei 250 HZ mittels einem Low Shell um 7db angehoben, und schon klang es besser.

Ich denke es fehlt in den unteren Frequenzen wirklich noch Etwas.

Achja, ein Videoclip fehlt noch. ;)

Erstmal Danke an alle für das reichliche [g=94]Feedback[/g]!

Die Männerstimme ist momentan nur ein Platzhalter bzw. Lückenfüller von mir. Das war ich:)
Das muss sowieso noch irgendein MC reinreden der ordentlich Druck in der Stimme hat.

Mit der Bassline habt ihr schon irgendwie recht. Ich weiss ja nicht ob ihr einen Subwoofer habt aber eigentlich läuft da eine melodische subbassline. Ich hab mir überlegt ob ich noch Punktuell irgend so eine Pupstrockene KNURRIGE Bassgitarre mit einbaue die den Bereich 80 bis 250 Hz abdeckt. Die momentane Subbassline geht nämlich höchstens bis 60 Hz rauf.

Zur Stimme. Ich hab anfänglich die Stimme absichtlich so entschärft damit sie dominanter klingt aber das war wohl etwas zu viel des Guten.

Mich wundert allerdings das ihr den Beat im Refrainteil nicht komisch findet.
Ich kann mir nicht helfen aber an manchen Stellen kommt er im verhältnis zum Rythmus des Gesangs sehr holprig rüber. Das werde ich auch nochmal überarbeiten.

Desweiteren hab ich noch ein Problem mit den Melodien der Instrumente. Irgendwo ist da noch der Wurm drin. Mir klingts noch alles zu unharmonisch.

Wie dem auch sei vielen dank und wenn ich fertig bin stell ichs nochmal rein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben