bräuchte so ganz am ende nochmal euer ohr und euren rat.

ichon

ichon

Registriert
31.12.04
Beiträge
577
Reaktionen
0
Punkte
678
Moin.. lange abstinenz und hier bin ich mal wieder..

hab gestern nacht ein stück gemacht und bin am zweiten part verzeifelt.. der ist im soundfile natürlich noch nicht mit drinnen.

SongIdee

also ich hab jetzt alles durch.. ein bisschen rockiger, ein bisschen melancholischer, ein bisschen weniger, ein bisschen mehr, ein bisschen molliger ein bisschen duriger ein bisschen lauter oder leiser, mehr raum, weniger raum, offenener, drückender a.s.o. ...


aber irgendwie hat mir nichts zugesagt...

also dachte ich mir ich sammel hier mal stimmen, welche stimmung und instrumentierung ihr für passend erachtet. Bilder, konkrete hinweise und aufzählungen.. alles ist erwünscht... meine lieblingssängerin steht schon in den startlöchern.. nur ohne zweiten oder zweiten und dritten part... mhh


danke für eure kompetente meinung ihr lieben!

D.
 
Hallo ichon,
hab es mir nun paar mal hintereinander angehört.
Spanisches Temprament wäre mein favorit.
Also Git. ausbauen und etwas Percussion mit rein nehmen.

Ich hoffe ich bin nicht auf dem Holzweg deinen Geschmack zu treffen. :D



der Baschtl
 
Spanisches Temprament ;-)

hört sich so an, als sollte ich das mal ausprobieren. Muss nur mal schauen wie lange ich brauch um den flamencogitarrenkurs an der musikschule zu absolvieren ;-)

ok [g=83]percussions[/g] und die gitarrenlinie ein bisschen prägnanter und spanischer.. guter tipp.

naja mal schauen was noch so kommt.

D.
 
Also ich weis nicht. Ein zweiter Teil - ja. Aber noch ein dritter? Nein! Sonst wird es echt zu lang das geht dann gar nicht.
Also ich würde im zweiten Teil den beat verschärfen und auf jeden fall rockiger werden.
Da wo der Song im moment aufhört einen noch sanften break und dann in den zweiten Teil.
Ein paar Streicher oder eine Streichermelodie und im Hintergrund eine verzerrte Gitarre um dem ganzen einen höhepunkt zu verleihen. Sonst wird der Song bei der Länge zu langweilig.
gruß,
Christoph
 
ah.. streicher und e-gitarre.. verzerrt? ja hatte ich schon.. nur im hintergrund noch nicht.. streicher klingen auf jeden fall so, als sollte ich das mal probieren. mal schauen ob meine geigistin die nächsten tage zeit hat..

kann man mit geige spanisches temprament erzeugen?? mhh mal sehen..

auf jeden fall ist das was jetzt schon existiert natürlich nicht die struktur die das ganze mal bekommen soll. dann wäre es wohl wirklich zu lang.


danke und i'll stay tuned!


D.
 
Äh - Spanische Geige?
Also ich weis nicht. Du solltest die dir gegebenen Ideen vielleicht ausprobieren - aber zusammenschmeissen?
In dem Fall glaube ich nicht dass das zusammenpasst....
 
;-)..


na das war auch nicht so ganz ernst gemeint...

D.
 
Spanische Flamenco Geige .............. :D

hehe das hat was, ob man es umsetzten kann tja keine ahnung...


der Baschtl
 
So.

keine Spanische Flamenco Geige, aber dennoch ein fast fertiger song. Die strophe ist jetzt ein bisschen sehr spartanisch geworden.

Der text ist noch nicht wirklich der richtige, aber so in die richtung wirds gehen.

mich würden jetzt noch ein zwei kommentare zum allgemeinen soundbild interessieren und vor allem ob ihr euch toms in den strophen vorstellen könntet. hab ein bisschen rumexperimentiert, aber irgendwie nicht das passende gefunden. inzwischen bin ich wieder auf dem trichter, dass diese durchgehenden fliessenden drums dann doch ganz gut passen.

also ein paar mixingvorschläge und ein paar eingebungen für die drums wären noch ganz nett..

neuer link zum SONG

danke, D
.
 
Meine güte.. sowas ist mir ja schon lange nicht mehr passiert..

heute morgen wollte ich mir den mix nochmal auf ner anderen anlage anhören und dachte mich tritt ein pferd. Der [g=118]bass[/g] war dermaßen laut und wummrig..

was war passiert?
Ich überlegte, schaute mir die anlage genau an... alles richtig. andere CD rein. klang normal. mhh also zurück zu meiner anlage. Und was musste ich da sehen?

DER EQ meines verstärkers. [g=118]Bass[/g] voll runter Höhen voll rauf. ??? Na so kann keiner mischen. Jetzt muss ich nur noch den mitbewohner finden, der an meiner anlage gedreht hat.. na der kann was erleben..


jetzt ist so wie es sein sollte ;-)

D.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben