Bräuchte mal nen Tipp oder Feedback zum Mix!

• Ersteller Ersteller Butterfly
  • Erstellt am Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Reaktionen
0
Bin auch mal wieder hier. Nachdem ich schon mein ganzes Equipment verkaufen wollte, weil nix so Gefunzt hat wie ich es wollte. Hab mich dann aber doch wieder aufgerafft.

Unser Drumset wurde diesmal mit 11 Mics abgenommen. Also wirklich alles und manches Zweifach BD, SN. Gesang fehlt noch, müssen erst noch warten bis wir von nem Bekannten ein Großmembraner ausgeliehen bekommen.

My Awakening

Ist hier irgendwas zu viel? Oder auf was sollten wir noch achten?

Anregungen sind gerne genommen.

Grüße
Butterfly

Das Schlagzeug steht für meinen Geschmack ein wenig zu sehr im Vordergrund und vom [g=118]Bass[/g] hört man außer in den ruhigen Parts nicht sehr viel. Die [g=422]Gitarre[/g] könnte auch ein wenig mehr nach vorne.
Das Drum gefällt mir vom Mix ganz gut.

Hi johnMacStar.

Hmmmm. Jo das drum gefällt mir auch ganz gut so. Electri-Q posifopit sei dank. Ein geiler EQ.

Mit dem [g=118]Bass[/g] steh ich grad noch etwas auf kriegsfuss. Mach ich ihn zu laut killt er die BD weg. Wie ich die gits mehr in den Vordergrund bringe frag ich mich auch schon die ganze zeit. Mit [g=108]Hall[/g] gefallen se mir nicht so dolle. Oder mach ich da was Falsch?

Ich hab auch grad ein tierisches Problem mt meiner CPU Auslastung. hab schon das meiste auf Gruppenspuren geroutet. Doch bei 10 gruppen und 3 FX Kanäle mit SIR macht der Rechner irgendwie schlapp grr. Irgendwie brauch ich auch noch ein bisserl Reserven für die VOX Spuren.

Ich hab auch schon versucht das mit dem einen [g=108]Hall[/g] und dann den verschieden Predelays aus einen thread von hier. Doch das krieg ich irgendwie nicht gebacken. Krieg da immer nen Zeitversatz rein.

Allerdings brauch ich mindestens 3 SIR wegen [g=149]SNARE[/g] und BD [g=108]Hall[/g] die mit unterschiedlichen NAchklingzeiten gemacht sind. Ohne SIR klingt die BD absolut furchtbar.

Grüße
Butterfly

Hi,

auf meinen neuen Nahfeldmonitoren höre ich den [g=118]Bass[/g] so gut wie gar nicht. Mit welchen Boxen hast das abgemischt? Wäre mal interessant zu wissen. Die [g=149]Snare[/g] ist innerhalb des Schlagzeugs etwas dominant. Aber das soll vielleicht so sein.
Die Gitarren sind etwas zu leise. Bischen mehr Druck. Ich finde es auch nicht besonders gut, das die beiden Gitarren so gut wie gleich klingen Das ergibt nur Soundbrei.
Ich kann mich da nur den Vorrednern anschließen. Drums zu dominat, Git´s lauter und [g=118]Bass[/g] zu erscheinen anregen.

Trost: Das Drums hört sich allein schon gut an.

Magus

Hi Magus,

Das sich die Drums alleine schon mal gut anhören ist ja schon mal was. :)

Das die [g=149]Snare[/g] zu Dominat ist, ist nicht beabsichtigt. Mir persönlich klingt se auch noch irgendwie zu Bauchlos.

Nicht gerade einfach wenn man hohe Ziele hat. Meinen BAndkumpanen könnt ich nen Mix nur in der angepassten Lautstärke abgeben und sie sind zufrieden damit. Also ich nicht.

Was die Boxen anbetrifft. Ich Mix immernoch über Sony 3-Way-Speaker Time Alignment System mit nem 15 jahre altem Kenwood Verstärker :roll: und meiner 5.1 Logitech.

was den [g=118]bass[/g] anbetrifft. wir haben keinen bassisten und ich hab den grad selbst eingespielt. Hmm is was anderes als ne Git zu spielen. der murks ist nur,

wir spielen auf C# komplett Downtuning. Hab extra meine Gits für herrichten lassen. Was ne stange Geld gekostet hat. Und den [g=118]Bass[/g] den ich benutz gehört meiner Freundin. die ist damit nicht sehr einverstanden, das ich den auch upgraden lasse :D

Ich hoff nur mal ich krieg das irgendwie irgendwann hin.

Grüße

Butterfly