BR-864 Frage wegen, BRO-Format

• Ersteller grunger
  • Erstellt am
G

grunger

Reaktionen
0
hallo!

habe das Homerecordingteil von BOSS (BR-864) zuhause!

habe auch schon einige aufnahmen gemacht!

leider weiß ich nicht wie ich die datein (spuren, tracks) auf dem pc abspielen kann!!

wenn ich den "ROLAND" ordner aufmache, sind zwar dateien wie zum beispiel: Arrange, Drumkit,SOund, Take_DT, SOund, etc. enthalten, diese sind allerdings im BRO format, welches keiner meiner Player abspielen kann!!

wie kan ich, das Gesamte LIed, so wie ich es auf der Compactflash.karte gespeichert habe, auf dem PC abspielen??

vielleicht kennt sich wer aus?

vielen dank shcon mal!

mfg grunger

ähm hallo!

sorry mein natürlich das BOSS 900er CD-Teil! dies wird aber hoffentlich nicht der grund sein, wieso ich keine antwort bekomme?? is die frage so blöd?? sorry das ich erst damit anfange, musik zu "schreiben"!!
aber mal ehrlich, jeder fängt einmal an!!

ähm, ciao! :|

Na ja, das "BRO" Format ist wohl das proprietäre Format, das Boss für seine Recorder entwickelt hat. Falls du gut genug Englisch kannst wirst du wahrscheinlich auf http://www.vsplanet.com fündig werden, da gibts Foren für Roland und Boss Recorder. Such/Frag mal nach einem Programm zur Konvertierung in WAV oder ähnliches.

Hallo,

Du musst den Boss per USB mit dem PC vebinden, dann sollte es klappen. Falls Du kein Kabel hast gibt es noch eine zweite, aber umständliche Möglichkeit. Brenn Deine Sachen mit dem Boss auf CD und leg diese in das Laufwerk an Deinem PC. Der Windows Media Player spielt diese Dateien ab.

Viel Erfolg