JohnnyZ
- Reaktionen
- 1
Ich habe eine -für mich- wichtige frage an euch,... und zwar habe ich vor zig Monaten in Cubase rumprobiert, andere Einstellungen vorgenommen, etc.
Nur hatte ich dabei etwas verstellt, was mir sehr wichtig war:
und zwar, dass sich die Midinoten mit dem Songtempo verschieben!
heißt: wenn ich was in 98bpm einspiele und dann merke, dass 109bpm doch besser sind, schraube ich die [g=45]bpm[/g] zahl hoch. und früher haben sich die [g=32]midi[/g] noten entsprechend verschoben. jetzt bleiben sie da wo sie sind. das heißt: ich muß immer wieder die sachen neu einspielen, oder mich direkt auf ein tempo festlegen, was natürlich doof ist, wenn ich zu ende des songs merke, das 2 [g=45]bpm[/g] dem stueck gut tun...
ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte!
vielen dank,
johnny
Nur hatte ich dabei etwas verstellt, was mir sehr wichtig war:
und zwar, dass sich die Midinoten mit dem Songtempo verschieben!
heißt: wenn ich was in 98bpm einspiele und dann merke, dass 109bpm doch besser sind, schraube ich die [g=45]bpm[/g] zahl hoch. und früher haben sich die [g=32]midi[/g] noten entsprechend verschoben. jetzt bleiben sie da wo sie sind. das heißt: ich muß immer wieder die sachen neu einspielen, oder mich direkt auf ein tempo festlegen, was natürlich doof ist, wenn ich zu ende des songs merke, das 2 [g=45]bpm[/g] dem stueck gut tun...
ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte!
vielen dank,
johnny