Boxen der Stereo Anlage an PC anschliessen?

V

v0l2

Reaktionen
0
Hi Leute,

Habe eine kleine Frage an euch,
und zwar besitze ich ein 5.1 Surrround System von Logitech (Z-640),
das System steht in einem recht großen Raum und der Sound ist dementsprechend nicht ganz so gut. Da ich noch eine Sony Steroanlage besitze die nicht gebraucht wird, dachte ich mir das ich entweder die ganze Anlage oder nur die 2Boxen der Stereo Anlage zusätzlich an den PC anschliessen könnte.
Jetzt meine Frage, wie mach ich das am besten? :D

Im Computer ist eine "Creative Soundblaste 5.1Live" Soundkarte verbaut,
welche wohl dann ersetzt werden muss?! Für neue Karten bin ich offen, maximal 200€.

Ich habe Fotos von einer der Boxen und der Stereo Anlage geschossen,
damit ihr euch die Anschlüsse ansehen könnt,
da ich selber keine Ahnung habe wie die ganzen Verbindungen heissen.

Anschlüsse der Box (Kemm-Verbindungen)

Anschlüsse der Stereo Anlage

Ist das ganz überhaupt möglich???

Schonmal Danke für eure Hilfe :)

hallo,
Kein problem, aber die boxen wirst du über die anlage anschliessen müssen weil dort ja die endstuffe sitzt. Du brauchst die soundblaster auch nicht auswechseln, im grunde brauchst du nur dieses kabel, vom audio-out der soundblaster in die beiden INs der anlage.

Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann möchtest Du zusätzlich zu Deinem 5.1 noch eine Stereoanlage anschließen. Das müsste so gehen:
Von der Soundkarte die Kanäle links und rechts (vorne) zusätzlich zum Sony-Verstärker (MD/Video-in). Ein passendes Kabel müsstest Du löten (lassen). Dann kannst Du entscheiden, über welche Anlage Du abhörst (indem Du die andere einfach ausschaltest). Je nach dem, was Du willst, mußt Du noch die übrigen (5-2.1) Kanäle mit auf die Stereosumme routen, das sollte aber in der Software gehen. Den Fotos nach würde ich aber auch keine adäquate Abhöre mit der Sony-Anlage erwarten. Die 200€ würde ich wohl am ehesten in neue Lautsprecher stecken.

Ich hoffe, das hilft, sonst mußt Du mal mehr Infos rüberschicken:
-Was willst Du machen (produzieren oder konsumieren)
-Welche Software
-...

Grüße, Gunnar

Du brauchst das Kabel von Jambus für PC -> Verstärker. Dann brauchst du dasselbe Kabel das auf beiden Seiten die Rot/weissen Stecker vom Jambus-Kabel hat. Auf der einen Seite schneidest (ja auch du kannst das) du die Stecker weg. Dann haste zwei Drähte, die in die klemmen der Boxen geht.

Scheiss auf surround für Produktion.

Erstmal Dickes Dankeschön für eure Antworten !!!

Hätte nicht gedacht das ich dafür nur ein Kabel und einen Y- Klinke Adapter brauche,
hab das Material auch gleich gekauft und funktioniert einwandfrei !

DANKE