Information ausblenden

Boxen Brummen

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Tim112233, 05.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tim112233

    Tim112233 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.07
    Punkte:
    318
    318
    Hi,
    ich hab jetzt 2 Boxen und den Subwoofer (von meinem 5.1 System) angeschlossen, nur seit eben brummen irgendwie die Boxen! Ich habe 3 Regler am Subwoofer: Front, Center und Rear! Die beiden letzten haben ja nichts mehr zu sagen, aber wenn ich den Front runterdrehe ist es ein bisschen besser aber aus dem Subwoofer kommt immer noch ein leises brummen!
    Es war ja vorher noch nicht, woran könnte das liegen?

    Gruß
    Tim
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Alle angeschlossenen Geräte Deiner Musikanlage inclusive PC, Keyboards. Boxen, Gitarrenverstärker, CD-Player usw. müssen ihren Strom aus einem zentralen Punkt beziehen.

    Sternförmiger Aufbau der Stromversorgung ist Pflicht.
     
  3. Tim112233

    Tim112233 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.07
    Punkte:
    318
    318
    Das tun sie.
     
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Audiokabel überprüfen.
    Auf symmetrische leitungsführung achten.
     
  5. Tim112233

    Tim112233 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.07
    Punkte:
    318
    318
    Ok, ich habe es herausgefunden:
    Die Audiokabel haben das Netzteil vom 5.1-System berührt! Das wars schon ;-) !

    Gruß
    Tim
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.