Bouncen verursacht Absturz

• Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Reaktionen
8
Ich arbeite auf einem PC Betriebssystem XP mit Cubase 5 und unter anderem mit Kontakt 4. Wenn ich einzelne Spuren mit dem Kontakt aufgenommen habe erscheinen die ja als entsprechende Spur im zentralen Spurfenster. Letztendlich möchte ich aber nur Audio-Datien mixen und versuche davor eben die Midi oder sonstigen Spuren einzeln zu bouncen. Ich mache das über die "Exportieren als Audio-Datei" Funktion. In letzter Zeit stürzt mir der PC gerade bei diesem Vorgang mit schöner Regelmäßigkeit ab. Gibt es einen anderen Weg um diese Spuren als Audio-Datein zu erhalten?
Danke für Hilfen, Klaus

freezen würd funktionieren, oder du kannst auch einfach das im cubase so routen, dass du es auf eine neue spur aufnehmen kannst. das müsstest du dann halt in echtzeit machen (was aber jetzt auch nicht so das problem sein sollte imho.)

welche cubase version verwendest du? kontakt update/patch eingespielt?

Hast schon mal Update von der 5er Version gemacht auf die aktuellste ?

Danke schon mal für die ersten Tipps. Das Abspielen und Routen auf eine Audiospur wäre natürlich eine Möglichkeit.
Ich verwende Cubase 5.5.3, das ist -glaube ich - die neueste Version der 5 er Reihe.
Mein Komplete 4 muss ich wohl updaten. Hab in der entsprechenden Seite von Native nachgeschaut... da gibts einiges. Vielleicht liegts daran. Komisch aber, dass der Fehler beim Bouncen nur bei einem Song auftritt.

Hast du da irgend ein Freeware PlugIn eingebaut oder evtl. sogar ne Demo PlugIn

Hallo Slowhand ... Definitiv nein.

Kontakt macht sowieso manchmal komische Sachen.
Wenn ich einen Song exportiere, in dem ein Cembalo von Kontakt enthalten ist, höre ich im Export alles, außer Cembalo. Erst ein Mehrspurexport mit einzig ausgewähltem Kontakt macht mir die Audiospur des Cembalos.

Wenn ich Multiinstrument als Standartpreset abspeichere, öffnet sich dieses fehlerhaft. Die Samples sind verwürfelt und verstimmt. Das selbe Instrument von Hand geöffnet tut es einwandfrei.

Es sind alles neueste Updates.

Ich ahne da einen Zusammenhang zu Deinen Abstürzen, ohne es wirklich zu wissen.