BOSS GT-8 / MIDI bearbeitung

  • Ersteller NightHawk
  • Erstellt am
NightHawk

NightHawk

Registriert
22.12.04
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo an alle GT-8 User da drausen ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir von der HP www.soundsderhelden.de vorgefertigte sounds für das gt-8 auf den rechner geladen.
jetzt steh ich vor dem großen problem : wie bekomm ich die sounds auf´s gt-8 ??

ich habe zwar den gt-8 editor mit dem ich setups vom gt laden bzw. auch zum gt senden kann , allerdings arbeitet das teil nur mit syx. dateien und nicht mit [g=32]midi[/g]!
jetzt hab ich schon versucht mit meinem cubasis was zu erreichen aber damit kann ich die setups nicht senden!

hoffentlich kann mir einer von euch helfen sonst verzweifel ich hier noch :D

mfg
NightHawk
 
Hallo.

Die Anleitung steht auch auf der entsprechenden Seite http://www.soundsderhelden.de/download/GT-8-Sound-Anleitung.pdf
Ich habe das folgendermaßen gemacht: (ACHTUNG: Es werden die Speicher plätze 1-1 bis 13-2 auf dem GT8 überschrieben!!!)
1) korrektes Anschließen des GT8 über USB-[g=32]Midi[/g]-Kabel an PC
2) beim GT8 auf System drücken und solange auf "Parameter >" bis im Display "[g=32]midi[/g]: Bulk load waiting.." steht.
3) Öffnen von Cubase SE
4) drag & drop der [g=32]Midi[/g]-Datei in das geöffnete Cubase-Fenster (bei mir erschien das ganze dann als Spur mit dem Namen Sysex)
5) Abspielen der [g=32]Midi[/g]-Datei (ca. 1,5 Minuten)( "...receiving" steht im GT8-Display)
6)wenn die Datei komplett abgespielt ist (irgendwas mit "idling" steht im Display): "exit" am GT8 drücken.
7) "Checking data, please wait..." steht im Display; Moment abwarten
Jetzt finden sich die Patches auf den oben angegebenen Speicherplätzen des GT8.
Kann da natürlich keine Garantie für übernehmen. Bei mir hats jedenfalls so funktioniert.

Schöne Grüße

OLK
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
531
amelia1
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
5K
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben