Boss Dr.Rhythm DR-880 USB

  • Ersteller ThomasP
  • Erstellt am
T

ThomasP

Registriert
12.05.05
Beiträge
51
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe mir das Boss DR-880 gekauft und nun is da ein USB Anschluß dran. Ich habe fuer das Geraet keine CD oder andere Treiber... nun die Frage:
Wo kriege ich Treiber fuer das Gerat her ?
 
Aus dem Internet von der Roland/ Boss HP
 
Der Thread ist zwar etwas älter, aber dennoch:

Ich habe mein DR-880 bereits unter Windows 2000, WinXP und OS X mit Rechnern verbunden und dafür nie eine Treiber-CD benötigt. Sobald man auf die "USB Save" (oder wieauchimmer) Menü-Option geht, taucht auf dem Rechner ein 'DR-880' Netzlaufwerk auf, von dem man jeweils die darin enthaltenen 5 Dateien wegsichert.

Viel wichtiger beim DR-880: Unbedingt sicherstellen, dass man die Firmware Version 2.0 installiert hat! Details siehe hier.
Mit der 1.x Version zerschiesst man sich das User Memory nach etwa 500 'Write' Operationen -> einziger Ausweg = Factory Reset :-[]

Roland Schweiz macht den Upgrade auf Kulanz, wie's im grossen Kanton aussieht musst Du selbst rausfinden. Den Upgrade selbst durchzuführen, davon hatte mir der Roland Techniker dringendst abgeraten: Falls beim Flashen was schiefgehe, müsse anschliessend Hardware ausgetauscht werden!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben