Information ausblenden

Boss Dr.Rhythm DR-880 USB

Dieses Thema im Forum "Sonstige Instrumente" wurde erstellt von ThomasP, 24.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ThomasP

    ThomasP Themenersteller

    Registriert seit:
    12.05.05
    Punkte:
    58
    58
    Hallo,
    ich habe eine Frage. Ich habe mir das Boss DR-880 gekauft und nun is da ein USB Anschluß dran. Ich habe fuer das Geraet keine CD oder andere Treiber... nun die Frage:
    Wo kriege ich Treiber fuer das Gerat her ?
     
    ThomasP, 24.04.06
    #1
  2. Jack

    Jack

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    Aus dem Internet von der Roland/ Boss HP
     
    Jack, 25.04.06
    #2
  3. Red_Baron

    Red_Baron

    Registriert seit:
    28.02.05
    Punkte:
    211
    211
    Der Thread ist zwar etwas älter, aber dennoch:

    Ich habe mein DR-880 bereits unter Windows 2000, WinXP und OS X mit Rechnern verbunden und dafür nie eine Treiber-CD benötigt. Sobald man auf die "USB Save" (oder wieauchimmer) Menü-Option geht, taucht auf dem Rechner ein 'DR-880' Netzlaufwerk auf, von dem man jeweils die darin enthaltenen 5 Dateien wegsichert.

    Viel wichtiger beim DR-880: Unbedingt sicherstellen, dass man die Firmware Version 2.0 installiert hat! Details siehe hier.
    Mit der 1.x Version zerschiesst man sich das User Memory nach etwa 500 'Write' Operationen -> einziger Ausweg = Factory Reset :-[]

    Roland Schweiz macht den Upgrade auf Kulanz, wie's im grossen Kanton aussieht musst Du selbst rausfinden. Den Upgrade selbst durchzuführen, davon hatte mir der Roland Techniker dringendst abgeraten: Falls beim Flashen was schiefgehe, müsse anschliessend Hardware ausgetauscht werden!
     
    Red_Baron, 06.06.06
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.