Boss AC-2/3 ?

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
genau, es geht um akustiksimulationen...bringens die treter? wär mir lieber einfach in einigen parts ne akustische zu simulieren, als mal schnell zu wechseln...macht sich schlecht im song :D
soll nich als "durchweg-fx" benutzt werden, lediglich um ein paar akustikparts in wenigen songs ein bischen würze zu verleihen
(und dass ich die dinger selber hören muss is mir klar, wollt nur mal vorher wissen obs ÜBERHAUPT nach was klingt)

mfg drai

p.s.: andere vorschläge sind natürlich auch willkommen ;) aber bitte in dem preissegment wie die boss-geräte
 
Hallo Drai,

na ja ich hab´ mal im Musikgeschäft den Boss getestet. Da ich ja bei uns auch der einzigste Gitarrist bin ist das bei mir ja auch so ne Sache.
Jenachdem wie hoch man seine Ansprüche schraubt ist der Boss gegenüber einer echten Akustikgitarre "schlecht" bis "es geht so"....

Was ich gut fand ist die Variax 700 in Verbindung mit dem Vetta II die Acousticsounds sind richtig gut simuliert. Aber für das Geld kannst Du Dir auch ne Anständuge kaufen. Da muss ich sagen ist der Line6 -Kram ja garnicht schlecht weil sehr flexiebel einsetzbar......

Oder aber auch die Godin mit Piezo hab´ ich mal getestet die ist auch ziemlich gut. Gibt mitlerweile ja mehrere Piezo E- Gitarren. Wenn´s aber echt nur so´n paar Stellen im Set sind wo man für ein paar Take mal ne Akustische hören soll, reicht eigentlich so´n Simulationsteil aus, vielleicht kann man ja auch mit´ Effektgerät noch bisschen was richten.

Vielleicht musst Du den AC2 aber noch umlöten wenn´s schnelle Wechsel von Zerr- Gitarre auf AC2 sind müsstest Du ja [g=182]Amp[/g] und AC umschalten, kann per [g=32]Midi[/g] auch mit einem Knopfdruck machen musst nur eine Buchse an den Schlter vom AC löten...

Gruß Mike
 
Ich hab ihn auch getestet. Meiner meinung nach ist er schlecht.

Es klingt dann immer noch zu viel nach E-Gitarre.
 
ok, danke euch beiden...dann lass ichs wohl lieber :)
is eh nich weiter wichtig, hatte mich nur ma interessiert obs ne option is

mfg drai
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben