Bosnian Rainbows - Morning Sickness (Live)

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
na ja, keine leichte kost, musikalisch (omar rodriguez/mars volta halt) wie auch tontechnisch - nur zehn spuren live, aber telefunkentypisch schon schräg mikrofoniert.
egal - es hat schon spass gemacht, die spuren unkonventionell zu mischen. da ist ist nix mit "ich schmeisse jetzt jetzt meine presets und die plugin ketten an", imho.
am besten von der pike auf anfangen, wäre mein rat.
falls sich jemand überhaupt traut. ;)

hier mein mix, alles original ohne replacement und ohne intro und outro:



 
Zuletzt bearbeitet:
@diagnostix klicke ich falsch oder sind die Spuren verschwunden?

1704304376001.png
 
@Henrythe8th
jo, der link hat nicht funktioniert, danke für den Hinweis.
Hab aktualisiert.
 
da ist ist nix mit "ich schmeisse jetzt jetzt meine presets und die plugin ketten an", imho.

Ich war knausrig und hab´ in den Spuren fast nur meine olle Lindell Konsole draufgeschmissen.

am besten von der pike auf anfangen, wäre mein rat.

Live Aufnahme, live mix. Hab´ gar keinen großen Aufwand betrieben.

falls sich jemand überhaupt traut. ;)

Jo, ich mach´ mal ;-)


 
Thx für den Track/Spuren! Coole Nummer und tatsächlich eine schwierige Kiste bei den 10 Spuren.
Damit der Sound etwas cleaner wird, habe ich ausnahmsweise Samples benutzt(50/50). Passen zwar nicht wirklich da zu hart, aber egal :).

Aso, bin noch mit Melodyne mäßig über die Vox, bei Bedarf kann ich die Spur gerne reinstellen.

 
Damit der Sound etwas cleaner wird, habe ich ausnahmsweise Samples benutzt(50/50).

Wow, da hast du aber mächtig aufgeräumt.

Melodyne hat auch gute Arbeit geleistet. Muss glaube ich auch mal ran, um das zu verstehen. Vielleicht fange ich dann auch mal an zu singen 😁
 
Die gefragtesten und erfolgreichsten 'Sänger' sind heute die, bei denen Melodyne am meisten arbeiten muss. Also warum nicht, ran an den Speck! :D

Zu Melodyne: manuell ist das eine zeitaufwändige, dafür aber sehr einfache Geschichte und defintiv viel sauberer/natürlicher als ein Autotune, wobei ich auch nur den Autotuner von Waves kenne.... Also easy to learn


Ich habe meine Bearbeitung mal hochgeladen, bin allerdings wie bereits weiter oben erwähnt nicht zu übertrieben an die Sache ran.

File Vocals Melodyne:
 
Zu Melodyne: manuell ist das eine zeitaufwändige, dafür aber sehr einfache Geschichte und defintiv viel sauberer/natürlicher als ein Autotune, wobei ich auch nur den Autotuner von Waves kenne.... Also easy to learn

Dann muss ich wohl noch mal schauen. Glaube, Melodyne hatte ich beim Interface dazu bekommen. Mal reingeguckt und nix verstanden 🙈 deshalb hatte es auch nicht den Weg auf den neuen Rechner geschafft. Ich guck´ mal - denn hier hätte ich dann ja mal ein gutes Übungsobjekt.

Ich bräuchte dann wohl eher diese Waves-Auto-Dingen 🤣
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben