BOOTVORGANG extram langsam bei 1GB RAM DDR?

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi Lute, hab jetzt schon wieder ein problem mit meinem neuen PC!
Wenn ich ohne die festplatte im wechselrahmen boote geht das verdammt schnell, aber wenn ich die platte drinnen habe beim booten brachts ca. 30-40 sekunden...und das bei 3Ghz und 1024 MB Ram DDR!
Das kan doch nicht sein, oder?
Allein am anfang vom bootvorgang ist dann ca. 10 sekunden dieses beschissene logo vom intel motherboard,aber er scheint im hintergrund zu arbeiten den das "in use" licht vom wechselrahmen leuchtet die gnze zeit.

CHeers
 
Servus!

Was für eine Platte ist das??Wie ist die Konfiguration des Rechners?(Master , Slave..Brenner usw.)

Evtl. die Platte ohne Wechselrahmen betrieben??Tritt der Fehler dann immer noch auf??

Gruss

Dave
 
Erstmal das cheken, und es muss eine Taste geben ( Ist von Hersteller zu Hersteller verschieden )
, wenn du die klickst, siehst du was im Hintergrund passiert. Oder siehst du wenn er am Anfang vom Bootvorgang Hochrechnet wieviel Arbeitspeicher der hat, und welche Festplatten als Master/Slave laufen? So ist das zumindest bei meinem Notebook. Da ist es aber nicht das Intel, sondern das Gericom zeichen. Ob das bei INtel auch so ist, weiss ich nicht.
2. Hängt die PLatte evtl. an nem Raid?

Chris
 
also erstmal sind auch 30-40sek nicht langsam und zweitens hat das booten nix (oder kaum was) mit der CPU und dem RAM zu tun. wenn es länger dauert, dann weil mehr programme und treiber geladen und/oder mehr geräte initialisiert werden müssen. ggf. defragmentiere auch mal die platten, such auch nach tmp oder temp dateien, die evtl. unnötig sind.
 
habs problem gelößt, die laufwerke hingen ungünstig an den IDEs.

Danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben