Bonobofrauen ;)

  • Ersteller NinaEins
  • Erstellt am
NinaEins

NinaEins

Registriert
12.09.14
Beiträge
626
Reaktionen
1.002
Punkte
5.696
Hallo Ihr,
neulich schickte mir ein lieber Freund einen Artikel über Bonoboaffen und hat mich damit zu einem Text inspiriert.
Zum Schmunzeln, hoffe ich und auch gerne zum Vertonen, falls jemand möchte.

Liebe Grüße
Nina :)

Bonobofrauen, V 0.1

Affen können schon allerhand
Ich find Affen haben ziemlich Verstand
denn die Affen sind mit Menschen verwandt
und ihr Genpool macht sie cool

Affen machen s besser als wir
manche Affen teilen sich ihr Revier
die Art Affen will auch kein Alphatier
Spannungsabbau durch die Frau

Ich will so leben wie Bonobofrauen
Ich will so leben wie Bonobofrauen
Hier sitzt Sie auf dem Thron
ohne Testosteron
Hier gibt's Frieden statt Religion

Ich will so leben wie Bonobofrauen
Ich will so leben wie Bonobofrauen
Hier im Matriarchat
ohne Machtapparat
wird mit Liebe niemals gespart


Menschen haben noch nicht gecheckt
dass in Menschen Affenpotenzial steckt
denn die Menschen sind von Reinheit befleckt
doch die Natur will Liebe pur

Ich will so leben wie Bonobofrauen
Ich will so leben wie Bonobofrauen
So wie sie triumphieren sollten wir es probieren
Lasst die Liebe das Land regieren



***
 
War das dieser Text auf "Y.M.C.A"? Besonders lustig finde ich die Stelle "hier im Matriarchat ohne Machtapparat". :)
 
Sehr cool! Ich höre da Frau Humpe singen, könnte so ein luftiger Pop Song ala Zweiraumwohnung werden :)
 
Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, deren Konflikt-Kultur ich der der Bonobos zurechnete. D.h., dass die einzige Art von Konfliktbewältigung im Austausch von Körperflüssigkeiten bestand. Aber nur weil sich diese Organisationsform in besonderer Weise physischer Mittel bedient, ist sie noch lange nicht frei von Herrschaftsausübung, niederen Instinkten, Machtmissbrauch und taktischer Unterwerfung.
Insofern empfehle ich, deine Verwendung des Begriffs "Bonobo" mal einer kritischen Überprüfung zu unterziehen.

Aber von solchen Kleinigkeiten abgesehen, gilt weiterhin:
Es grüßt der rho, mach weiter so :)
 
Hallo rho,
Deine Logik verstehe ich gerade nicht. Nur weil Du Deine Erfahrungen in Deiner Firma mit Bonobos vergleichst, sollte Nina ihre Verwendung überprüfen? Da müsstest Du irgendwie darlegen, warum Deine Sicht auf die Bonobokultur und der Vergleich mit den Menschen mehr stimmt.

Ansonsten glaube ich auch, dass das Leben als Bonobo kein Zuckerschlecken wäre... :), hat halt alles mindestens zwei Seiten.

Gruß
Peter
 
@Teestunde:
ich weiß von nix. ;)

@soulfrontier:
Cool. Könnte ich mir auch ganz gut so vorstellen. Aber ich hörte schon von anderer Seite, dass die Vertonungsspielräume hier etwas begrenzt seien. ... und vielleicht spiegelt das ja auch das Feedback hier wider

@ rho:
da hast du mich mal wieder mitten in der Leichtigkeit meines Seins erwischt. :D
Vielleicht hätte ich meine Recherche zu den Bonobos vertiefen und ein differenzierteres Bild zeichnen können? ;) Aber eigentlich wollte ich mit einem Augenzwinkern genau diesen Akzent setzen...

@ Strange:
So schnell gebe ich meine Bonoboideale nicht auf.
Kuss :D


Herzlichen Dank euch für eure Beteiligung.
Liebe Grüße
N :)
 
Hahahaha, finde ich sehr gut!
 
D.h., dass die einzige Art von Konfliktbewältigung im Austausch von Körperflüssigkeiten bestand.
Hüstel, welche Firma war das denn ...?
 
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

NinaEins
Antworten
11
Aufrufe
860
Saurus
Saurus

Zurück
Oben