bohemian life - Meinung gefragt

• Ersteller Ersteller rroyce
  • Erstellt am Erstellt am
rroyce

rroyce

Reaktionen
0
brauche mal eure meinung...

Hi!

Ich würde dir raten, den Song in besserer Qualität (192kb) hochzuladen, dann gibt es hier sicher auch mehr [g=94]Feedback[/g]. :-)

Der Song ist nicht schlecht (vor allem der Refrain), wobei man wirklich das Gefühl hat, einen Camouflage Song zu hören.

Was mich stört, ist dass die Sounds praktisch in allen Teilen des Songs gleich bleiben. Da passiert zu wenig, alles klingt gleich und durch den Arp-Sound auch etwas monoton, was durchaus zur Musikrichtung passt.

Dennoch würde ich versuchen, da soundtechnisch mehr Abwechslung reinzubringen und in den unterschiedlichen Teilen mal einen neuen, "überraschenden" Sound einzubauen, sodass sich da mehr abhebt.

Hallo Rroyce,

der Song ist natürlich top von der Komposition und des Gesangs her, aber den Mix finde ich weniger gut. Es fällt sofort der hohe Pegel auf. Hast Du einen Kompressor als Bügeleisen eingesetzt?

Wenn Du den Song als mp3 veröffentlichst, solltest Du eher auf ein besseres Format als 128kbps wechseln, d.h. 192kbps oder noch besser.

Du kannst sicherlich noch viel mehr aus dem Song herausholen.

viele Grüße
David

Hallo rroyce,

mir ist gerade erst aufgefallen, dass Du noch neu hier im Forum bist, genau wie ich, daher an dieser Stelle mal ein herzliches Willkommen.

Ich hatte mich noch etwas mit Deinem Song beschäftigt, gerade weil ich ihn sehr gut finde. Mit einem Spektrum Analyzer wird deutlich, dass die hohen Frequenzen bei knapp über 16kHz verschwinden, d.h. da kann man schon mit recht einfachen Mitteln die Qualität durch Einstellung der mp3 Umwandlung verbessern, siehe auch hier: http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=120431&forum=218

Meine Frau hörte sich den Song auch an und sie bestätigte, dass er im Vergleich zu anderer Musik etwas zu dumpf klingt.

Und Du hast die Summe wirklich zu stark komprimiert.

Ein anderes Problem könnte, muß aber nicht, der Tiefbass sein. Wenn das Ziel lauten sollte, dass der Song in Clubs gespielt wird, dann könntest Du damit die Anlage überfahren.

viele Grüße
David

Zurück
Oben