Bodenlos (Mixversuch #2)

Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort AWF und sorry fuer die Latenz in meiner Antwort!
Deine Beschreibung werde ich mir fuer meinen naechsten Mixversuch auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Mir ist schon klar, dass es nicht DIE eine Formel gibt, aber ein gewisser Plan fuer den Anfang fuehlt sich gut an. Das EQ und Kompressor zu Beginn wohl meine besten Freunde in spee sind, hab ich mir auch schon fast gedacht. Ich denke, ich muss da einfach ueben was das Zeug haelt.

Haettest du Lust bzw. wuerdest du dich bereit erklaeren, den Mix noch einmal zu ueberarbeiten und den Track evtl. noch zu mastern, dass ich ihn auf Soundcloud als fertigen Track online stellen koennte? Du wuerdest natuerlich namentlich (gern auch mit Kontaktmoeglichkeit) erwaehnt.

Was die Monitore angeht, ist das so ne Sache. Da ich aktuell noch in einer WG wohne, ist es fuer mich eh schon schwer, Monitorboxen halbwegs sauber zu platzieren. Wenn ich da noch mit den groeßeren ankomme, wird's eigentlich momentan ein Unding. Daher dachte ich mir, ich leg mir zunaechst die kleineren zu, freu mich ueber ein zuvor nie gehoertes Klangbild ;) und leg mir beim naechsten Wohnsetup ein passenden Subwhoover zu. Zu diesem Zeitpunkt kann ich die Boxen nicht unweit von der Wand entfernt platzieren :\
Wuerdet ihr/wuerdest du mir dazu raten oder denkt ihr, ein Sub ist vllt. eh erst einmal zu viel des Guten, weshalb ich zu den ASM7 tendieren sollte und mich mit denen zunaechst einfach bestmoeglich arrangieren soll um mich spaeter ueber ein zugewinn im Raumsetup zu freuen?
Die Kopfhoererloesung scheint zwar irgendwie interessant, aber aktuell hab ich irgendwie ein besseres Gefuel, wenn ich diese 80€ mit in Monitore investiere.
 
Haettest du Lust bzw. wuerdest du dich bereit erklaeren, den Mix noch einmal zu ueberarbeiten und den Track evtl. noch zu mastern, dass ich ihn auf Soundcloud als fertigen Track online stellen koennte? Du wuerdest natuerlich namentlich (gern auch mit Kontaktmoeglichkeit) erwaehnt.

Ich habe das Projekt erst vor paar Tagen gelöscht da du dich hier nicht mehr gemeldet hast.
Da es oft so ist, dass sich manche User nie mehr melden, habe ich es mir abgewöhnt solche "mixing for free" Projekte zu archivieren, sind ja schließlich keine Aufträge.
 
Ach, verdammt. Ich lag die letzten Tage leider flach. Scheiss "Sommer"grippe :\
Danke dennoch
 
Schreib doch mal auf was du bei meinem Mix gerne anders hättest.

Vielleicht finde ich ja Zeit um den Mix neu aufzuziehen.
 
Bis auf die etwas zu heftige Roehrensättigung auf den Vocals bzw. Doubles, empfand ich den Rest absolut in Ordnung :)
 
Ich habe mal neu gemischt, aber da ich nicht mehr weiß welche der 1000 Loops ich damals benutzte, habe ich jetzt logischerweise andere.

Dieser Mix ist cleaner und weniger verzerrt.

Wenn ich was ändern/hinzufügen sollte, dann einfach bescheid geben. Hier der neue Mix:

 
Ich habe mal neu gemischt, aber da ich nicht mehr weiß welche der 1000 Loops ich damals benutzte, habe ich jetzt logischerweise andere.

Dieser Mix ist cleaner und weniger verzerrt.

Wenn ich was ändern/hinzufügen sollte, dann einfach bescheid geben. Hier der neue Mix:



finde den Mix sehr gut und amtlich. So kann man es machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
finde den Mix sehr gut und amtlich. So kann man es machen.

Das kann ich so nur unterschreiben. Gefaellt mir richtig, richtig gut! Vielen Dank, dass du dich noch einmal dran gesetzt hast!

Wie erwaehnt, moechte ich den Track gern online stellen. Hast du vllt. noch eine Webseite/etc, was ich neben deinem Namen erwaehnen kann/soll?
 
finde den Mix sehr gut und amtlich. So kann man es machen.

Das kann ich so nur unterschreiben. Gefaellt mir richtig, richtig gut! Vielen Dank, dass du dich noch einmal dran gesetzt hast!

Wie erwaehnt, moechte ich den Track gern online stellen. Hast du vllt. noch eine Webseite/etc, was ich neben deinem Namen erwaehnen kann/soll?

Bei 15 Followern ist das jetzt nicht ganz so toll für AWF. Wenn Du seinen Mix haben willst und den hat er ja auch gemastert, kannst Du ihm auch ruhig mal paar Euros dafür anbieten finde ich :) Oder vermarkte den Track und ihr vereinbart, dass er prozentual dran mit verdient.
 
Wir stehen via PM in Kontakt :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben