Bluesrock oder Rockabilly? im Voting :)

Subba! Der Dragan packt seine E-Gitarren aus. Ich werde immer gespannter auf das Endergebnis!

Auch mein Vadder findet das Lied nach eigenen Angaben "Hammer" (O-Ton) und da dieser Mann wirklich ne Menge von Bluesrock versteht, könnt ihr euch da ordentlich was drauf einbilden. :D

Also folgendes - beurteile jetzt nicht die Qualität des Songs, die steht außerfrage. Es sind eher andere, mal ganz nüchtern gesehene Eindrücke:

- das Spiel der [g=422]Gitarre[/g] ragt heraus
- der Gesang ist ein Klasse für sich

Beides braucht aber irgendwie mehr Bindung zum "Backend" - zu Drum und [g=118]Bass[/g]. Das ist irgendwie noch zu stromlinienförmig und sauber, zu poliert, weiß nicht, wie ich's sagen soll, es packt nicht so richtig zu, der Baß ist zu brav und eher statisch steif. Auch steht der Gesang zu weit drüber oder ragt zu sehr nach vorne raus. Bei Rockabilly-Sachen hab ich ja immer so die Stray Cats im Ohr. Da ist die Klampfe noch etwas rotziger und der Rest etwas legerer. Auch scheinen die Hallräume irgendwie nicht so ganz zu funktionieren - die beißen sich irgendwie, vielleicht ist es das, mh.
Also ich würde noch an der besseren Integration des Gesangs in das Gesamtkonzept arbeiten. So wie es jetzt ist, kämpfen Gesang und Instrumentierung eher gegeneinander. Auch würde dem Backing mehr Wucht gut tun.

Wie gesagt, daran würde ich schrauben, aber wer bin ich schon ...

d045.gif

So geil...!

Das heißt jetzt aber nicht, daß ich das Ding nicht Klasse finde. Wäre es so, dann hätte ich gar nichts geschrieben...es hätte mich überhaupt nicht interessiert!

Ich bin ja mal gespannt, was "she" denn dann im Endeffekt "is"... :D

dem fetten Sound nach zu urteilen... ;)

...unglaublich, das homerecording solch bluesfeeling haben kann...

... vielleicht hätten die Harmonien nicht ganz so standartmässig sein sollen...
da noch etwas mehr Ohrwurmcharacter dran ....

aber wenn ein Song dadurch entsteht, das man boogiemässig auf der Kampfe herumhackt wird das meistens so ein 12-Takter...

... ich finde [g=118]bass[/g] und Klampfe knacken hervorragend miteinander..

... ich denke, ihr seid im Auftrag des Herrn unterwegs, oder sowas..

Gruss, Kasimiruslav

kasimiruslav schrieb:

... ich denke, ihr seid im Auftrag des Herrn unterwegs, oder sowas..

Gruss, Kasimiruslav

8) 8)

den gedanken hatte ich auch schon ;)

@kasi...erklär mal deinen beruf :D

so, will auch mal meinen senf hier dazugeben :D

also der song rockt ja mal saumäßig, richtig schön groovy :right: ist direkt unter meine lieblingssongs gegangen =) die stimme von bluesman ist auch klasse, passt wie die faust auf's auge :D
ich muss zugeben dass ich mit dem text nicht sonderlich viel anfangen kann, macht aber nix. mich interessieren lyrics generell eher weniger im gegensatz zur musik eben die ich höre :) von daher gefällt mir auch die stelle ab "do it yeah" bzw vor allem ab "yeaaah here we go" am besten :headbang:
ansonsten hab ich nur einen kleinen kritikpunkt:
der basslauf ab ca 2:36 gefällt mir nicht sonderlich, klingt für meine ohren ein bisschen zu unharmonisch im vergleich zum rest des songs. absicht? wie auch immer, ich kann damit leben, is nur ne kleinigkeit :D

fazit: :bigup: bin sehr gespannt auf das endergebnis!
weiter so!!!

Erst mal ein bluesiges HALLO - hab mich grade erst angemeldet hier. Ich bin Bluesgitarrist, habe 2 Bands, toure recht viel und komme aus dem schönen Saarland. Habe mich nun durchgerungen, es doch mal mit Homerecording zu versuchen ;)

Also, dieser Song hat sehr viel Groove von Beginn an, wirklich klasse gemacht. Die Vocals sind hammermäßig gut, alle Achtung!
Musikalische Kritiken habe ich nicht, denn Musik hört ein jeder mit anderen Ohren. Als Gitarrist höre ich allerdings etwas andere E-Gitarrensounds, ich finde sie ein wenig plastisch zum Rest des Songs. Die akustischen Riffs sind sehr gut geworden!

Hoffe, meine Ehrlichkeit findet als sogenannter Newbie hier keinen Spott.

Also, weiter so :right:

....die ersten Eindrücke des Forums gefallen mir schon mal sehr gut!

Bluesy Gruß 8)

verdammt cooler song

Hi,

gut ...

btw ... geil :D

ach ... Tonleitern im braven Stil ... ok ... aber
Die "Voice" sind Top und das Sahnehäubchen für den Song.
Die Crashes mag ich nicht .. trocken/kurz ohne "Reverb me in Room" ... zum Speed des Songs "brav" ... Soli-eGitarre "zuwenig" im Vordergrund ...

... zuviel auf diesen Toneleitern ist ok ... aber in den Parts ohne Gesang fällt der Power bissel zusammen ...

Not only Matthew got the Blues ... Blue-S-Man and Matthew got it ;)

:respect:

Noch nicht im Voting? Warum nicht? Ab dafür! Wie solln dat noch besser werden? :)

richtig gute songs sind auch ohne voting gut - ausser man braucht ausserhalb des guten feedbacks noch punkte für sein seelenheil ;)

Tach!

richtig gute songs sind auch ohne voting gut - ausser man braucht ausserhalb des guten feedbacks noch punkte für sein seelenheil
*Stampf* Ich will voten!!! *Stampf*

;)

So, jetzt muss ich ins Büro. Bäh... :(

Tschö,
Steffen

Hi Leuts

Erstmal tausend Dank an alle Leute, die sich hier nochmals zum Song geäußert haben! Ich wollte den Thread aber nicht unnötig wieder hochholen, ohne was neues präsentieren zu können.

Wie die meisten eh schon geahnt haben, hat unser Stevo ein paar absolut geile Harpsoli beigesteuert. Da der gute Mann in letzter Zeit sehr beschäftigt war, hat´s halt ein wenig gedauert, aber das Warten hat sich echt gelohnt (wie ich finde).

Wäre nett wenn Ihr nochmals reinhören könntet:

She hates Blues

Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge, oder sonstige Kommentare?

Danke schonmal im Vorraus für Eure Mühe :)

Gruß Mattes

hallo,

"Verbesserungsvorschläge" ?????

biste doof?... wo gibts dat ding zu kaufen? ;-)

ne, echt saugeiler Groove, kann nur alles gesagte unterstreichen ... und die Harp ist perfekt

Blues zum Gruß
Foxy

Meine Gebete sind erhört worden.
Mattes - darf ich Brian zu Dir sagen? :D

Stefan

unfassbar!

das erste lied von homerecording.de, welches ich in meine i-tunes bibliothek packe.

so etwas gutes hab ich hier noch nie gehört!
eins a und allererste sahne.

da schließe ich mich dem boerge uneingeschränkt an (auch wenn ich keine i-tunes Bibliothek habe ;) ).

Aber wartet mal, lasst mal sehen: der Mattes ist seit 2003 bei HR.de, hat also einen Vorsprung von etwa 2 Jahren, dann müsste ich in 2009 solche Mugge machen können... - ohweija, vergiß es, diese Rechnung geht nicht auf :D , aber träumen darf man ja, oder?!

Stefan

Da kann man ja nur neidisch werden :)
Ob der Gesang noch nen Tick lauter geht, ohne den Mix kaputt zu machen?
Ebenso die [g=422]Gitarre[/g], die das kleine Duell mit der Harp abliefert - wenn sie dann nicht zu quietschig wird.

Mist mist mist!
Bin gerade in einer Vorlesung und kann leider den Song noch nicht hören. Markier ich mal fürs Wochenende.

Bis dann!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben