Bluesrock oder Rockabilly? im Voting :)

mathew

mathew

Reaktionen
33
Hi liebe Kollegen

So, nachdem ich die letzten Monate 2006 in Arbeit versunken bin, und danach mit einem "bockigen" Mainboard zu kämpfen hatte, bin ich jetzt (seit gestern) wieder zu allen Schandtaten bereit!

Als erstes habe ich an einem Song weitergearbeitet, den ich im Herbst letzten Jahres angefangen habe.

Die Idee ist mir beim rumklimpern auf der Akustikgitarre gekommen, und es sollte eigentlich ein schneller Blues werden.
Irgendwie ist im Laufe das Arrangements ziemlich viel Rockabilly dazugekommen - hmm ist halt einfach so entstanden.

Der Text ist noch "geschummelt" und soll auch letztendlich von jemand anderem gesungen werden. Dieserjenige ist nicht unbekannt hier im Forum, und hat sich auch schon bereit erklärt :)

Auch die Soli sind noch nicht komplett - denn auch diese sind reseviert für einen bekannten User hier. *freu*

Mich interessiert eure Meinung bzl. Mix, Arrangement, und wie der Song allgemein bei Euch ankommt.

Rockablues

Gruß Mattes

Update

Jetzt mit Bluesman

Neustes Update mit Bluesman(Gesang) und Stevo (Harp)

She hates Blues

Hi Mattes,

…und wie der Song allgemein bei Euch ankommt
Oh Mann, der Song macht total gute Laune und ist vom spieltechnischen her 1. Sahne!

Da hast Du dem zukünftigen Sänger (wer-auch-immer-das-sein-mag) und Solisten (wer-auch-immer-das-wieder-sein-mag) die Messlatte aber ganz schön hoch aufgehängt. Die müssen sich dann aber mächtig strecken, um an das Original ran zu kommen :D

bin hin und wech :right:
Stefan

Hi Mattes,

coole Sache! :)

Erster Eindruck:
[g=118]Bass[/g] manchmal etwas fett,
der RimShot klingt mir etwas laut (grad in dem etwas "ruhigeren" Teil in der Mitte),
toller Gesang,
seit wann brauchst du jemanden zum Solo-spielen?!
der Instrumental-Part (für Solo?) könnte etwas zu lang sein,
eins dieser Lieder, bei denen ich mit Beinen/Füßen zu zappeln muss :D
bin gespannt, wie's weiter geht...

soweit erstmal, viele Grüße!
christian

Ist ne flotte Nummer. Der Gesang ist gut, die Instrumente sind klasse gespielt und der Aufbau des Songs ist mehr als stimmig. Macht Spaß zuzuhören, auch wenn es nicht so meine Mucke ist.
Der kurze Break ab 1:42 klingt irgendwie zu glatt. Weiss auch nicht, wie ich es beschreiben soll.
Ansonsten cooler Song!

Hi

HR rules!

Kaum reingesetzt - schon 3 Antworten.

Danke Jungs! :)

@wishbone - Danke Dir Freut mich sowas von Dir zu hören.

Die beiden "wer auch immer das sein mags" sind echt tolle Musiker ;)

Einen kenne ich mittlerweile persönlich, und ich weiß genau, dass der den Song nochmal den entscheidenden Tick nach vorne bringt!

Der Sänger den ich gefragt habe, hat einfach den Blues - er ist Blues :D

Ich bin selber total gespannt!

@ Don Chris

Danke Dir auch!
Der [g=118]Bass[/g] ist ein Kontrabass-Sample, da muß man beim abmischen wirklich sehr aufpassen, denn das dröhnt schon ganz ordentlich untenrum.

Der Rimsound - Manche Drummer schlagen einen Rythmus auf den Rand der Toms - das habe ich versucht zu imitieren. Leider habe ich kein Sample dieser Art, also mußte notgedrungen der Rim herhalten.

Ich werd´nochmal an der [g=4]Dynamik[/g] schrauben - denn damit bin ich auch noch nicht zufrieden.

@JohnMcStar

Thnx :) Der Break fällt etwas aus dem Gesamtmuster - nur da erklingt eine Hi Hat. Aber ich find´das ok so.
Obwohl - den gleichen Gedanken hatte ich auch schon, aber da kommt wahrscheinlich noch ein Soloinstrument dazu. Ich werd´s im Auge behalten ;)

Gruß Mattes

Hi Mathew,
toller Song soundtechnisch vom feinsten, schöne [g=4]Dynamik[/g]
und ganz schön tolle Stimme,so möcht ich auch gern singen können.
Was soll man da meckern --ich nicht!
Leo :D

einfach ne sehr geile Mugge, sehr schön gespielt und gesungen.

ganz große Klasse!

Ich glaube nicht, das Du da wen anderen ans Mikro lassen solltest. Ich glaube auch Du brauchst keinen anderen Gitarristen, im Lewe ned :D .

Na,schaun wer mal ;)

Deine Stimme hat hier viel vom ollen Bob Dillen, nicht schlecht Herr Specht!
passt doch prima, ich weiß nich was Du da ändern willst.

so long
sf

Hi Mattes,

das Plus an dem Ganzen ist ja, dass der Song erstens groovt und spaßabgeht wie Ullaschmidtskatze, und das derb-rotzige deines Spiels und vor allem deiner Stimme reinkommt. Die Version mit den anderen Musikern wird sicherlich interessant, aber sicherlich auch anders, das sollte man ihr dann auch zugestehen. Wer auch immer das singt (qatcho mit seinem Reibeisenorgan? :D Treffer? :) ), drückt dem Ding dann auch einen etwas anderen Charakter auf. Ich bin schon gespannt!

Ähm ... und der Text ...

"she had goat, that fat-oh
she ain't nobodys sweet
she don't need dread-oh
that o-laden-di
that ma-ladan-dreamen ..." etc.etc.

fies, wenn man fakevocals rausschreibt, gell? :D :D :D :D ich mach ja auch immer erst mal einen auf Fakevocals und find es lustig, dass du das auch so handhabst (machen bestimmt so einige) und vor allem dann das hier so einfach reinstellt. Das erhöht den ohnehin schon hohen Unterhaltungswert noch deutlich. :D

Yours

o-laden-di-hirse

hi mattes....
ja leck mich doch am arsch....das teil geht ab....
vom spielerischen absolut geil....voll mein ding.....
der sound an sich ist mir ein wenig zu dumpf.....aber du magst es ja nich so "crisp" ;) :D
also , was wirklich konstruktives hörst du von mir nich....dat teil geht runter wie öl..ich geniesse hier nur...
jaahuuu
mfg chris

Textlich extrem bedenklich das Ganze. Ich tippe auf exzessiven Drogengenuss. ;)

Aber musikalisch ne Bombe. Keine Ahnung was da dran noch verbessert werden soll. Das riecht verdammt nach einem potentiellen All-Star-Chartsfeger. Wer da wohl singen mag? Eigentlich finde ich deine Stimme richtig passend für diesen Song...da kann doch nur noch verschlimmbessert werden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und warte gespannt auf die neue Version.

Bis dann!
Daniel

Sehr sympatisch die Nummer ! (Heut ist wieder mal ein guter Tag auf hr)

Gitarrenzupfing ausgezeichnet.
Drums passen , man meint in einer Bar in den Staaten einer lokale Bluesband zuzuhören.

DIe Stelle um 01:00 wo deas Schlagzeug mit dem [g=118]Bass[/g](?) ein abgewandeltes Rock'n ROll Schema spielt. Klasse!

Gitarrensolo !!!!! (Noch dazu clean ohne Drive hinter dem man sich verstecken kann.)

Den Schluß könntest du noch etwas aufmotzen, obwohl es andererseits sehr gut ins Bar-Bild passt wenn die Band plötzlich aufhört weil das Bier alle ist.

Gelungen.

MIx kriegst sicher noch den einen oder anderen guten Tip. ISt nicht gerade meine Stärke.

Grüße

Hi,

mich stört eigentlich nur, daß Du soviel ins Zentrum gestapelt hast.
Drums, [g=118]Bass[/g], Git, Vocals einfach zuviel, um differenziert durchzukommen.

Lege doch z.B. die Git etwas nach links und doppel sie nach rechts mit einem kurzen Delay.

Ansonsten weisste ja, was ich von "Streuenden Katzen" Musik halte. ;)

Sehr schöne Sache das.

Gruß Frank

Sehr geil! :)

Ich weiß gar nicht, was Du daran noch ändern willst??

Ups... gerade wieder dieser Rockabilly-Part, mir wächst gerade 'ne Tolle vorne auf der Stirn.... :D

Das Ding ist echt klasse! Habe null Kritikpunkte. Habe auch keine Ahnung, warum Du darauf noch einen anderen Sänger und Gitarristen ansetzen willst?? Die [g=422]Gitarre[/g] ist 1a und der Gesang ist genau richtig dreckig! Bin gespannt, ob Blue-s-man (um mal ein bißchen zu raten ;) ) das toppen wird. :D

So, das Ding landet jetzt erstmal auf meiner Platte.

Straycatszige Grüße,
Thomas

@GiatrristiX:
mir wächst gerade 'ne Tolle vorne auf der Stirn....
Aber Hallo – das ist der Zipfel von Deiner Mütze, Du Schlumpf :D

duck-und-weg,
Stefan

N'Ahmnd!

Für eine genaue Analyse bin ich zu müde, aber der erste Eindruck ist, wie üblich, ein sehr guter. Das Stück hat Energie und macht Spaß. Mein vorläufiges Fazit: Nichts ändern.

Ciao,
Steffen

Geil!
Bin auf die endgültige Version gespannt!

Aber...Ted Herold und Brian Setzer sind user hier? Man lernt nicht aus...:D

Cooles Teil!

Hi Leuts

Wow schon wieder soviel [g=94]Feedback[/g] :)

@Leo

Thnx! Also mit der Stimme-nunja es gibt schon Leute die mehr Blues in der Stimme haben ;)
Ich hab´da halt so´ne ganz bestimmte Vorstellung.

@SoulFrontier

Dank auch Dir! Wie gesagt, ich hab´da so meine Vortsellung bzl. der Stimme.
Und von anderen Gitarristen hab´ich nie gesprochen ;)

@Hirse

Ts ts - der Lutz Langstrumpf :D

Ich hab´noch ´nen Haufen solcher Texte, wenn Du Langeweile hast, schick ich sie Dir mal zu. :D

Danke für Deine Kritik - freut mich.

Zum Sänger 8) Ich schweige

@proeffhoel

Danke Chris!

Also der Mix ist ja noch nicht endgültig, aber ich denke Dein Eindruck rührt auch daher, weil ja kaum "Blech" von den Drums eingesetzt wird.
Ich werd´das auf jeden Fall nochmal auf ´ner anderen Anlage gegenchecken. Freut mich dass es Dir gefällt.

@souljacker

Ich kann nix dafür dass Du keinen Dialekt aus Liverpool verstehst :D

Danke für´s reinhören! Tja ich stell mir da eine etwas andere Stimme vor.
Eine mit mehr Blues!

@stonyroad

Danke für Dein Satement!

Ja der Schluß könnte noch geändert werden - mal sehen.
Momentan find´ich ihn eigentlich ganz passend.

@steelyard

Danke für den Tip! Da kann man sicherlich noch einiges dran machen.
Ich werd´das mal versuchen - bis denne ,)

@GitarristiX

Thnx - freut mich sehr! Also wie schon gesagt, ich hab´da halt an einen ganz beszimmten Sänger gedacht. Welcher? 8)
Anderer Gitarrist? Hab´ich nie gesagt ;)

@stoman

Danke! Du kommst ja musikalisch aus ganz anderen Gefilden. Gerade desshalb freut mich Deine Einschätzung!

@Pit Sieben

Hehe Brian Setzter - zuviel der Ehre.
Thnx!

Ich bin selber übrigens auch gespannt :)

Danke nochmal @all für die Mühe!

Gruß Mattes

Uuuaaahhh... ich krieg Angst! Das kann keiner besser singen als Du selbst! Bloss nicht verschlimmbessern!

Und der Text... ist doch komplett. Ten Foot Pole kennste ja - der ist keinen Deut besser ;)

Ich hab Spass dran. Im Moment steh ich eh wieder mehr auf Blues und Südstaatengedöns. Ich hab immer mehr Bock auf ne zammelige Singlecoilklampfe und nen Röhrenamp zum aufblasen mit maximal 5W :D

Stefan

Irgendwie erinnert mich Deine Stimme ein wenig an David Lee Roth zu Van Halen Zeiten (hab ne ganze Weile gewartet wann's laut wird und Eddie mit der [g=422]Gitarre[/g] einsetzt :D ). Geht auf jeden Fall schön ab... und das soll noch besser werden ? Ui, dann bin ich jetzt mal gespannt.

gruss
Tom

Hallo,
man der Song ist echt der absolute Hammer. Genau mein geschmack. Den hab ich mir gleich runtergeladen.
Da muss ich noch lange üben bis ich da hinkomm.

Weiter so!

Gruß Timo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben