Bluescreen der ständig auftritt nur wenn FL Studio 8 geöffnet ist!!!

  • Ersteller Dreameye
  • Erstellt am
D

Dreameye

Registriert
02.01.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo Leute ich hab ein folgendes Problem wenn ich auf meinem PC FL Studio 8 auf habe und einiges an Plugins zu laufen habe kommt irgendwann der Bluescreen woran liegt das blos?
Mein Rechner ist ein AMD mit 2 GB Ram.
 
Auf Bluescreens steht immer noch text ... wird wahrscheinlich nicht der songtext sein aber wenn du den mal posten könntest wäre das sicher hilfreich ;)
 
Hi,

Bluescreen bei Win XP? Gibt´s doch da gar nicht oder? Vielleicht haste irgendwelche VSTs drin die es zum Absturz bringen, Win XP sagt dir eigentlich durch was der Programmcrash verursacht wurde. Mußte mal ein bischen genauer beschreiben was wann passiert.

Gruß

Laraque
 
Das kann alles mögliche zur Ursache haben. Eventuell liegt's an einem der Plugins (dieses Freeware Minimoog-Teil hat zum Beispiel meinen Rechner zum Schmieren gebracht), oder irgendwas mit dem [g=12]ASIO[/g]-Treiber stimmt nicht, oder es ist einfach irgendeine Hardware-Komponente defekt, oder oder oder ...

Da hilft nur eins:
Systematisches Ausloten des Fehlers!
 
Bei xp gibts auch noch bluescreens ... IRQ_LESS_EQUAL und so lustige Nachrichten hab ich bei mir auch schon bekommen ;)
 
Ich vermute ebenso wie Laraque, dass hier ein oder mehrere Plugins Probleme bereiten. Mal darauf achten, bei welchen Konstellationen dieses vorkommt. Also das übliche Prinzip anwenden, um einen Fehler zu lokalisieren. Das kann allerdings nur der User selbst tun....

Übrigens... hier direkt dem Fragesteller pauschal zu unterstellen, dass er/sie #### benutzt finde ich nicht nur unproduktiv, sondern schlichtweg eine Unverschämtheit.
 
Wichtig ist nur die letzte Zeile im Bluescreen bei
Stop: 0x00000hexa-irgendwas-dezimal

DA kann man dann den Fehler eingenzen! Oder eben eine gekaufte Vollversion einsetzen!
 
>> Bluescreen bei Win XP? Gibt´s doch da gar nicht oder?

Der Glaube versetzt Berge, was?

Warum solls unter XP keine BSODs geben?
XP ist wie Vista immer noch Windows NT. Und damit auch Produent von BSODs.
Weil NT, die dazugehoerigen Treiber und systemnahen Softwareteile aber mit der Zeit immer stabiler geworden ist, treten die Bluescreens mit jeder Version im Durchschnitt weniger auf.
 
Übrigens... hier direkt dem Fragesteller pauschal zu unterstellen, dass er/sie #### benutzt finde ich nicht nur unproduktiv, sondern schlichtweg eine Unverschämtheit.
Dem kann ich nur zustimmen. :traurig:

freuby
 
@sbv0001: ich schätz mal das sollte sarkastisch gemeint sein.
 
freuby schrieb:
Übrigens... hier direkt dem Fragesteller pauschal zu unterstellen, dass er/sie #### benutzt finde ich nicht nur unproduktiv, sondern schlichtweg eine Unverschämtheit.
Dem kann ich nur zustimmen. :traurig:

freuby

Meine Herren, Sie wollen mir weismachen, Ihnen sei die Bedeutung des Wortes "meistens" nicht bekannt?
 
#11

>> ich schätz mal das sollte sarkastisch gemeint sein.

Kommt drauf an, welchen Satz Du meinst... ;)

Falls Du Dich aber auch Laraque beziehst: Glaub ich nicht...
 
Mal unabhängig von der C [g=211]rack[/g]-Sache hat Dreameye sehr wenig Info gebracht. Die genutzten Plugins werden nicht erwähnt, was ja schon helfen könnte. Auch die sehr pauschale Information zu dem Prozessor ist wenig hilfreich. Es kann ja nun z.B. auch am Ram liegen, oder an irgendeinem [g=8]Plugin[/g], oder an einem ganz anderen Dienst von Windows (2000, XP, Vista ?).

Bevor da nicht mehr Infos kommen darf man auch auf W arez tippen! Ist genauso wenig hilfreich, macht den Thread aber interessanter. :p
 
@sbv0001,


wahrscheinlich hast du Recht. Ich persönlich hatte bei XP noch nie ´nen klassischen Bluescreen sondern diese typische Meldung "das Programm mußte beendet werde..." und da steht dann immer wodurch es verursacht worden ist. hatte das mal mit einem Freeware Drumsampler wo dann die dll als Übeltäter genannt wurde..

Gruß

Laraque
 
Klar so weit.
Auf Anwendungsebene funktioniert da auch so und es sollte eigentlich auch immer so sein, dass das System die Kontrolle behaelt, es also nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn ein Programm mal Amok laeuft.

Programme, die direkt einen BlueScreen ausloesen , gibts eigentlich auch eher selten.
Aber es gibt immer noch genug Treiber, Software, die dem System zu nahe kommt oder Hardware, die rumspinnt, wenn spezifisce Dinge angesprocen werden - und die dann das System abschiessen, was zumeist in einem BSOD endet.
Auch heutige PCs und ihre Systeme sind noch immer ein Stueck von dem entfernt, was man mal unter "rock solid" verstanden hat und man braucht bei weitem keine ####, um eine Kiste zum Abschmieren zum bringen..... ;)
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
2
Aufrufe
801
djbobo
djbobo
C
Antworten
6
Aufrufe
645
Entone
Entone
Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
1K
Grummelrocker
Grummelrocker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben