Blues-Instrumental - Give me your Feedback

VBA

VBA

Reaktionen
6
Hallo,

ich hab schon wieder den nächsten Song, wo ich ein bisschen [g=94]Feedback[/g] gebrauchen könnte. Ich würde es irgendwo bei Blues, vielleicht auch Rockn Roll einorden, keine Ahnung. Is auf jeden Fall instrumental: Drums, [g=118]Bass[/g], Piano, Saxophon (leider kein echtes, aber ich find im Vergleich zu normalen Synthesizer-Sax. klingt's gut).

Handwerklich und mixtechnisch sicher alles andere als perfekt das Ganze, aber ich stell mir vor, daß es von guten Musikern gespielt ganz gut klingen würde.

Ach ja, der Link: r163b

Grüße
VBA

Piano gefällt mir sehr, sowohl das Spielen als auch der Klang. Der [g=118]Bass[/g] ist auch gut, könnte fast noch ein bissl lauter sein. Die [g=149]Snare[/g] find ich grausam. Sowohl was den Klang als auch was das Spielen angeht. Insgesamt sollten die Drums den Song etwas mehr Struktur geben finde ich.

Das Saxophon - naja, klingt nicht echt, gerade die langgezogenen Töne klingen langweilig. Aber von der Melodie her sehr vielversprechend. Aber unbedingt die [g=149]Snare[/g] verändern. Ahja, Hats sind gut.

Sorry für das vordrängeln (bevor ich auf die zweite Seite verschwinde), aber
ich hab mich inzwischen so an die konstante Zahl von 2 Feedbacks pro Song
gewöhnt, da fehlt mir noch einer.

Ob's wohl am Thread-Titel liegt? (hoffentlich nicht an dem Namen des Authors ) :(

Is wohl eher angeswingt als gerock'n'rollt. Befürchte aber, daß viel Volkz - eher das jüngere und/oder hipphoppende - hier damit so gar nichts anfangen kann.

Die Idee ist Paulchen-Panther-like, das Klampfen meine Kiddis mir mittlerweile auch regelmäßig vor.

Der Unterbau ist schon mal ganz gut. Die Kooperation der Instrumente untereinander klappt auch.

ABER: Es passiert einfach nichts, sondern es plätschert so dahin. Nach 'ner "Ewigkeit" hab ich auf die Längenanzeige des Songs geschaut, weil ich dachte, na so 5 Minuten müßten doch schon um sein, da stand die Uhr erst auf 3 Minuten.

Bau doch ein paar Höhepunkte ein, z.B. kurze knackige Bläsereinsätze oder laß das Drum mal ordentlich laut werden, wie auch immer.

OK, ich hab meine zwei Feedbacks. Merci.

Zu den Kritiken:
Tja, das mit dem Drums... ich muss mir wohl ein paar Nachhilfestunden bei fischchopf nehmen :D :? .
Ansatheus, Deine Kritik in Richtung Arrangement (es passiert nichts...) kommt mir bekannt vor. Das Komische ist, ich merk/höre das selber gar nicht, daß da noch was an
Abwechslung/Höhepunkten fehlen würde. Vielleicht hört man sowas bei seinen eigenen Songs nicht (selektives Hören?).

Ach ja, ich werd den Song dann als angeswingten Blues einordnen :) .

Grüße
VBA