blues gitarre

tinu

tinu

Registriert
12.09.05
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
123
tag zusammen

ich habe heute eine improvisierte aufnahme mit zwei gits. gemacht

.. ich weiss, die riffs hinken teilweise, stolper.. stolper :x

mich interessiert aber eure meinung zur einstellung der gitarren und dem gesamtmix.

rhythmus: crunchy
solo: leicht gezerrt, doppelte spur

drums und [g=118]bass[/g] sind midispuren

das file findet ihr hier: bluesy

[size=medium]
so, dank eurem [g=94]feedback[/g] ist das ganze, wenn auch als butter und brot blues, :p als ernsthafteres projekt weiter gediehen.
[/size]

im kasten sind:
die drums (loops)
die rhytmusgitarre(n), in zwei spuren eingespielt und je ein wenig variiert.

weiter gehts so:
ich warte auf nen [g=118]bass[/g], der typ ist aber erst in zwei wochen zurück. mag das knurrende noch verstärken
und dann die leads, der blues soll ein insrumental bleiben (wenn ich schon nicht wirklich gut gitarre spiele mag ich euch nicht noch mit meiner stimme ärgern :D

meine fragen und wünsche bleiben die selben :|

der stand der dinge: bluesy take one

thanks

tinu
 
hey tinu,

als der erste ton kommt mir etwas ungenau rein (also von der höhe..)
also das mit dem hinken sagste ja selbst...aber ich finde du bist auf dem richtigen
weg, da gibts einfach nur üben üben üben usw. und irgendwie muss man
ja anfangen.. für ne testaufnahme find ich ok,
hab einfach bei mir eine kleine leere auf dem rechten kanal...versuch doch gleich
einen blues mit text daraus zu machen...das bringt abwechslung und spannung!

mfg
fischchopf
 
@fischcopf

danke für die rückmeldung, motiviert mich sehr

der erste ton soll wecken :D

bin jetzt dran das ganze sauber einzuspielen. drums von coolen samples und der rest audio (getimt ) ;)

das mit dem text is noch weit weg.. drum versuch ich was mit zwei leadgittarren. spielen mit frage und antwort und so

thx tinu
 
Hi Tinu,

klingt doch gar nicht mal so schlecht, coole Sounds, die Rhythmusgitarre hat ja fast schon was von ZZ-Top ;)
Meinst Du mit "doppelte Spur", dass Du die Sologitarre auf zwei Spuren aufgenommen hast?
Das würde man eher nicht machen, sondern wenn überhaupt (und das ist schwer) das tatsächlich mehrfach spielen - und dann würde es auch nicht so recht zu so'nem relaxten Blues passen...

Deine Improvisation würde bestimmt feiner klingen, wenn Du die Töne intensiver spielen würdest - hau ruhig auch mal voll in die Saiten, so dass es etwas mehr Ausdruck bekommt!

Weiter so & Grüße
Christian

EDIT: na so ein Zufall :D
 
@christian

danke für die blumen

.. und den tipp fürs recorden

werd mal paula fragen, was sie meint, wenn sie geschlagen wird ;)

oder die spur im stehen recorden

merci, tinu
 
werd mal paula fragen, was sie meint, wenn sie geschlagen wird
ich hoffe, du meinst Deine Gitarre...
falls ja, die mag das und wird's Dir mit wohligen Klängen danken ;)

Gruß
 
Hm, klingt irgendwie beliebig und kopierbar. Ich würd sagen ein normaler Butter-und-Brot-Blues!
Gebt doch mal ein bißchen Tempiwechsel auf die linke Leadklampfe und laßt die rechte Rhythmguitar nicht son knorriges Preset fahren, sonst wirds zu schnell langweilig.
 
... ich mag das "knorrige" Preset. Klingt dröge, ich mag furztrockene Sounds. Die Drums klingen allerdings wirklich sehr nach [g=32]Midi[/g]. Schon ganz ok so.
 
@ansatheus

danke für deine rückmeldung

Hm, klingt irgendwie beliebig und kopierbar

jep. hab auch nicht mehr anspruch zur zeit.. :D

laßt die rechte Rhythmguitar nicht son knorriges Preset fahren, sonst wirds zu schnell langweilig.

[g=105]gain[/g] raus? Ich finds heiss, wenn die rhytmusgit. recht crunchig fährt,

Gebt doch mal ein bißchen Tempiwechsel auf die linke Leadklampfe

.. da bin ich dran.. :) zur zeit nehm ich das ganze neu auf und versuche als lead ein frage antwort muster von zwei gitarren zu besteln

grüsse vom tinu
 
@ oBEATz

nochmals danke

schön einen verbündeten gefunden zu haben, der das trockene auch so mag

die drums sind in der "ernsten" version ersetzt

tinu
 
Na, man kann doch schon erkennen, wo es hin gehen soll...

Die Schlaggitarre gefällt mir schon ganz gut, die zweite Gitarre könnte für mein Geschmack kratziger sein... Ich hab ja bisher wenig Ahnung vom Homerecording, der der Sound der Schlaggitarre finde ich gut... Das Schlagzeug, ja hmm OK, klingt bei mir nicht anders, aber da könnte man bestimmt was machen...

Alles im allem, dürfte es ruhig dreckiger sein *G
 
@ henker

ich hab das schlagzeuch jetzt ein bisserl zurückgenommen und mit einem eq behandelt, kommt jetzt weniger spitz daher.

die linke gitarre zusätzlich ein wenig angezerrt. der tipp ist genial, es knurrt noch mehr.

hab schnell 12 takte als [g=114]mp3[/g] gespeichert henkers dreckigere version

ps: bei deinem zusatz kommt mir unser chris von rohr in der sinn :eek: der forderte das "meh dreck" in der schweizer casting sendung dauernd. und machte daraufhin werbung für eine putzfirma

danke, tinu
 
hmm... aber nu klingt es doch alles arg "dumpf"... würde dir ja gerne Tips geben, aber ich hab da auch immer so meine Probleme mit... Versuch doch mal bei deiner ersten Version nur die Leadgitarre a bissel mehr an-zu-zerren...

Aber der neue Titel gefällt mir gut *g
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
0
Aufrufe
56K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben