Blueprint Of A Blackhole (mix feedback)

Ishido

Ishido

Registriert
01.05.10
Beiträge
2.284
Reaktionen
1.970
Ort
Los Angeles, CA
Punkte
8.693


ich braeuchte mal das recording.de hive mind, da die eigene objekivitaet gerade im keller ist

bitte feedback zum mix und einzelnen parts, bei denen ihr der meinung seid, da passiert zuviel (oder zuwenig...oder generell zu undefiniert)

das stueck ist fuer einen trailer zu einer space dokumentation (also alles eher ruhig, langsame szenenwechsel und kamerafahrten) und ist als solches vom kunden bereits abgenommen

lieben dank
 
Alles ein wenig belegt, aber das macht das Mastering später.

Kick wäre mir tatsächlich zu leise.

Der Mix hat viel tone, aber das wird wohl auch Absicht sein.
Wird dann alles in der Filmmischung eher leiser spielen vermute ich mal.
 
Ich denke auch, dass die Kick sicht etwas mehr durchsetzen müsste. Ansonsten kann ich beim ersten schnellen Durchhören nichts wirklich Krummes hören. Ein bisschen dicht ist das Ganze für mein Gefühl, d.h. es dürfte ruhig noch etwas luftiger gemischt werden. Musikalisch habe ich aber nichts auszusetzen.
 
Mir persönlich fehlt bei der Snare etwas der Körper. Der Bassbereich könnte auch noch einen Tick zulegen.

Ansonsten hat die Nummer das Thema gut getroffen.
 
oha...danke erstmal.

da wollte ich diesmal etwas weniger brachial mit den drums umgehen, und schon sind sie zu duenn. aber ihr habt da absolut recht
 
Es klingt insgesamt noch recht mittig und flach.

Wurde ja schon angedeutet, die Drums brauchen nicht nur (mehr) Bass, sondern muessten imho auch einfach als Gruppe lauter. Auf der Zeitebene klingen die perkussiven Elemente noch ziemlich flat und dadurch harmlos, da fehlt mir etwas excitement, aber auch ein vernuenftiger Tone aus den Kesseln.

Auch der Bass Arp koennte durchaus mehr von unten heraus schieben.

Deine Streicher, die diese kleine Figur von H auf C spielen, haben bei grob geschaetzt irgendwas knapp unter 7K so einen nervigen whistle. Hintenraus ueberlagert der sich noch mit anderen Parts und ergibt da stellenweise ein irritierendes Klingeln.

Ansonsten ist das kompositorisch und performativ schon sehr gelungen, well done.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben