Bluebirds. Ein Experiment [chillig elektronisch]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
360
Reaktionen
89
Ort
Berlin
Punkte
700
Hallooo,

da ich ein Projekt grad auf Eis gelegt habe wollte ich mal etwas rumexperimentieren.
Inspiriert von Jim Morrisons Bird of Prey entstand der Track.

Ich kann bei weitem nicht so singen (hab auch nur autogerumtunert ) und er ist bei weitem nicht vergleichbar mit meinem Experiment.
Ich glaub der Mix ist auch noch sch... bescheiden.

Was haltet ihr dennoch von der Idee?! Wollt mal kein Tech House machen.


http://soundcloud.com/silasmcknight/bluebirds/s-b7CTX
 
Autotune finde ich leider immer und ausnahmslos ganz schlimm, sorry.
Aber da kannst ja Du nichts für :)

Als ich "Jim Morrisson" und dann auch noch "Bird Of Prey" gelesen habe, war ich aufs Schlimmste gefasst, denn das ist so ein Song, der meiner Meinung nach einzig und allein Jim gehört und an dem es nichts zu interpretieren oder zu covern gibt, ohne sich zum Horst zu machen.

Dein Song hat aber (zum Glück) keinerlei Ähnlichkeiten damit, darum würde ich sagen: Is ja nochmal gut gegangen ;)

Wie so'n Vogel rumdüsen wollen schließlich viele - den Wunsch hat Mr. Morrison nicht allein für sich gepachtet. Wobei es in seinem Song ja eher eine Ode an den Greifvogel ist, von dem er gern mitgenommen werden würde. Ist ein kleiner Unterschied, finde ich. Indianermäßiger halt ... und mehrdeutiger.

Dass Du die "American Prayer" kennst und Dich das Album inspiriert, finde ich klasse!
 
Dank dir!

Ja das Album ist bissle speziell für mich. Hab von meinem Vater sogar die Originalpressung noch ohne Bird of Prey.

Der Song ist entspannt und dieses Gefühl wollte ich halt auch irgendwie verpacken. Bluebirds sind tolle Tiere, das hat dann gepasst.

ABER ich muss sagen, dass mir der "Remix" oder "Cover" ... von Fatboy Slim gar nicht mal schlecht gefällt. Ich gebe dir dennoch recht, dass dieser Song ein zeitloses Unikat darstellen sollte.
 
Für mich ist dieses Album auch etwas ganz Besonderes. Normalerweise finde ich es immer etwas affig, wenn Leute ihre Lieblingskünstler zu übetrieben verehren und jeden anmachen, der sich mal kritisch äußerst. Bei Jim Morrison fällt es mir aber selbst schwer, objektiv zu sein. Darum muss man mich nicht so ernst nehmen, wenn es um die Doors geht ...

Und ja: Bluebirds sind tolle Typen :)
 
Schrecklicher Main Synth, sorry :D Komplett austauschbar und langweilig. Man kann sicherlich drauf aufbauen, die Harmonien passen auf jeden Fall.
Gesang is aber nix.

Hab auch das Gefühl das Lied kann sich zwischen dramatisch und glücklich nicht entscheiden.

Also den Synth würde ich wechseln oder bearbeiten, der nimmt so schon den ganzen Platz weg.
 
Finde das Lied null entspannt, wenn das die Idee war. Dafür ist alles viel zu viel in die Fresse. Hoffe du nimmst die Kritik nicht zu persönlich :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben