Blofeld & KP3

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hi,

seit ich das KaosPad 3 habe musst ich mir schon so einige Male anhören das dessen Effekte einfach nicht "professionell" genug klingen. Das ein KP3 kein Briskati is sagt wohl auch schon alleine der Preis. Dennoch - schlecht ist etwas anderes wie ich finde..

Es ist geht jetzt mal weniger um die Melo und auch nicht um den Patch - welcher übrigends ein Preset des Blofeld ist. Verwendet wurde am KaosPad3 der Filter 7.
Ich habe den Effekt fest justiert, den MIX Regler einfach rein & raus gedreht und fand das Ergebniss erfrischend "besser". Sprich ineressanter & lebendiger.

Hier ein Beispiel zum reinhören :
http://www.box.net/shared/py8ytcd6zx


Ich persönlich finde das der Blofeld durch das KP3 klanglich eine regelrechte Testosteronspritze bekommen hat. Und das nicht nur auf diesem Preset - sondern auch auf Hats u.a. Das Delay klingt einfach krass geil.. Mich würde jetzt mal interessieren - kennt ihr Produktionen (nicht die Sachen auf Youtube) in der der Blofeld mit dem KP3 auf diese Weise gekreuzt wurde. Wenn ja - könnt ihr die Links mal Posten? Ich finde den Sound nämlich gar nicht so mies, und würde gerne mal was hören. Trotzdem das KP3 teilweise als billig verschrieen ist. Mir gefällt der Klang & wenn ich das Delay nun zb. auch noch mit dem Dreamverb oder CS1 meiner UAD kreuze bekomme ich einen Soundteppich der mal RICHTIG GEIL is.. und auch recht einzigartig..

Wie steht ihr dazu - ich finde erlaubt ist was gut klingt und im Mix funktioniert. Würdet ihr das KP3 auf eure Synths als Effekt rauflegen oder eher zu einem LexiconMX oder TC Gerät ähnlicher Preisstufe greifen? Oder ist das wirklich nur ne Geschmacksache?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
9K
rootnix
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben