Information ausblenden

Blofeld - Friday Night

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Byzantine, 07.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Byzantine

    Byzantine Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.05
    Punkte:
    203
    203
    Hallo liebe Musikfreunde,

    nach einer Bandauflösung (Alternative Rock) bin ich jetzt dazu übergegangen alleine Musik zu produzieren, da ich damit endlich die Möglichkeit habe ohne Streitereien kreativ zu sein ;) Als neue Richtung habe ich mir dafür Electronic im Stile von Hot Chip etc. vorgenommen. Und das hier ist mein, meiner Meinung nach, vielversprechendster Songentwurf. Das Ganze ist noch weit von einer Fertigstellung entfernt. Davor hätte ich gerne noch ein paar Meinungen von euch. Nervt euch auch die E-Gitarre? Ich bin gerade auf der Suche nach einem Ersatz dafür. Wie sieht es mit dem Tempo aus? Zu langsam? Bin für jedes Feedback dankbar...

    http://soundcloud.com/blofeldmusic/untitled-project
     
    Byzantine, 07.07.12
    #1
    Buanna und Kuno bedanken sich.
  2. insightmusic

    insightmusic Tonmensch

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    2.314
    2314
    ich find es durchaus vielversprechend so als Songentwurf. Mich nervt nicht die Gitte (die gefällt mir) sondern das voxgesample im ersten Teil. Der Vocoder dann ist "schöner" bzw passt besser zu den anderen Sounds. Und Tempo.... joa.. könnte schon so 5 bpm schneller sein, ist aber nicht die Hauptbaustelle.
     
    insightmusic, 08.07.12
    #2
  3. Byzantine

    Byzantine Themenersteller

    Registriert seit:
    24.06.05
    Punkte:
    203
    203
    wow, das nenn ich mal eine wirklich konstruktive kritik! zumindest viel konstruktiver als die aus meinem freundeskreis ;)
    mit dem voxgesample geb ich dir absolut recht. was mir im moment fehlt ist jedoch eine idee für die vocals in der strophe... möchte sie jedenfalls relative simpel halten
     
    Byzantine, 08.07.12
    #3
  4. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Ist zwar net meine Baustelle:

    Die Gitarre nervt net! Finde die absolut top.
    Was aber nervt auf Zeit sind die "spacigen Wassertropfen"....zu hören u.a. bei 0:45.
    .....weiss net wie man zu diesen Sound sagt! ;-) Hoffe Du weisst welchen ich meine.

    Versuche mal die Ganze Nummer "Laidback" zu spielen.....a bisserle Verzögert,net so Punktgenau!
    ...so wie beim Reggea, wenn sich die Marley-Nachahmer vor dem Gig noch an den Schlot hängen und dann nachher nimmer Punktgenau landen können. ;-) <---hier wollte ich einen smokenden Smiley einsetzen.....finde aber keinen :-(

    Mir gefällt der Entwurf Punkt

    mfg

    Karl

    P.S.: Gibt es keinen rauchenden Smiley im Archiv oder greifen auch in den Foren die Nichtrauchergesetze? ;-)
     
    Buanna, 08.07.12
    #4
  5. insightmusic

    insightmusic Tonmensch

    Registriert seit:
    08.04.11
    Punkte:
    2.314
    2314
    meinste sowas. :jump: ?


    Sorry für OT...

    So sollte es doch sein, oder? :)
     
    insightmusic, 08.07.12
    #5
    Buanna bedankt sich.
  6. Buanna

    Buanna

    Registriert seit:
    03.01.04
    Punkte:
    1.472
    1472
    Ja genau.....der springt sogar aufn Punkt ;-)......wo war denn der versteckt,der kleine Lauser? Habe den gar net gesehen.

    Schönen Sonntag noch Euch Allen!!

    mfg

    Karl
     
    Buanna, 08.07.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.