Blofeld einbinden

  • Ersteller chondrom
  • Erstellt am
chondrom

chondrom

Registriert
02.11.09
Beiträge
36
Reaktionen
6
Punkte
57
Hallo Leute,

ich getraue mich ja kaum zu fragen, aber ich kenne mich da gar nicht aus: ich hab meinen Virus TI und mein Axiom über USB direkt am iMac hängen. Ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen Waldorf Blofeld Desktop anzuschaffen.

Jetzt meine Frage: was brauche ich noch an Hardware, um den Blofeld einzubinden und wie wird das Ganze dann gestöpselt?

Gruß und Danke
 
Du brauchst ein Interface an dem du das Line Out des Blofeld einstöpselt welches dann das Signal an deinem Sequencer weiterreicht, dort kannst du es dann quasi wie Gesang "Monitoren" oder aufnehmen.

Midi kommt dann auch von deinem Sequencer wenn du Parts erstellt.


Wie man das genau einstellt ist aber natürlich bei jedem Sequencer anders.
 
Danke für die Antwort.

Reicht ein Audio Interface oder muss es ein Audio/Midi Interface sein?
 
oder muss es ein Audio/Midi Interface sein?
Falls Du dem Blofeld-Teil MIDI-Daten schicken willst bzw. dessen MIDI-Daten aufzeichnen willst, dann ja....
 
Gibt es soetwas ueberhaupt?
Also ein Interface ohne Midi.
 
Ich verstehe. Logic braucht ja MIDI-Daten... Alles klar!
 
oder muss es ein Audio/Midi Interface sein?
Falls Du dem Blofeld-Teil MIDI-Daten schicken willst bzw. dessen MIDI-Daten aufzeichnen willst, dann ja....

Braucht er nicht, der Blofeld hat einen USB-Anschluss, der praktisch als MIDI-Interface dient. Ist sogar Class Compliant, benötigt also keinen dedizierten Treiber.
Also: Blofeld mit USB an den Rechner, das Audiosignal des Blofeld via Audio-Intrerface Line-Eingang dann in den Audiosequenzer leiten und ggf. aufnehmen.
 

Ähnliche Themen

Frequenzberater
Antworten
11
Aufrufe
931
Frequenzberater
Frequenzberater
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben