Bitwig - Groove

  • Ersteller Schlumpfpeter
  • Erstellt am
Schlumpfpeter

Schlumpfpeter

Registriert
23.06.10
Beiträge
17.231
Reaktionen
12.302
Punkte
54.322
Moin!

Ich war grosser Freund des Ableton Groove Pools und vermisse den sehr in Bitwig. Aber Bitwig waere ja nicht Bitwig, wenn es da nicht eigene Wege gehen wuerde, die evtl. sogar besser sind (spoiler, den Groove Pool wuerde ich immer noch gerne in BW haben).

Aber was ich egrade entdeckt habe, war schon mega geil, hab ich so noch in keiner DAW gesehen. Das folgende Video lohnt es sich ganz zu gucken, aber nichts desto trotz hab ich mal an die, fuer mich, entscheidende Stelle gespult, seht selbst:



Wie geil ist das denn?!

Edit: Das mit dem Pitch funzt bei meiner Hihat leider nciht... keine Ahnung warum. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Das mit dem Pitch funzt bei meiner Hihat leider nciht... keine Ahnung warum. :(
Du musst beim Sampler den Key aktivieren. Bei manchen Samples wird das automatisch aktiviert (z.B. meine Samples aus der Hardware Samplerzeit):

pitch.png
 
Aber ist schon ziemlich geil, Pitch und Velocity leciht randomisieren, das hat schon was!
 
Ja, ist nicht nur geil, ist ziemlich geil.
 
ja wie krass geil ist dass denn :eek:
 
Das lässt sich in Flstudio in der Pianoroll realisieren; mittels LFO. Zwar nicht randomisiert; eher 'rythmtisiert', aber bei den ganzen Parameterwerten im LFO kommt es einer Randomisierung gleich. ALT+O öffnet den LFO; vorher noch gewünschten Parameter auswählen. Thats it.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben