Bitwig Game-Changer: Bitwig hat jetzt einen LOOPER

ksoa

ksoa

Registriert
17.07.09
Beiträge
2.583
Reaktionen
598
Punkte
4.758

View: https://www.youtube.com/watch?v=-z5ywDo2bU0
Ich hatte so sehr einen Looper in Bitwig vermisst, dass ich ihn jetzt selbst gebaut habe. :LOL:
Mein Touch OSC Tool managed sozusagen die Clip-Recordings im Launcher auf intelligente Weise, wie ihr im Video sehen könnt :)
Das video ist leider etwas in die Länge gegangen, und wer nur den Looper sehen will sollte Minute 2 bis 11 auslassen, weil es da nur um Hintergrundgeschichten und Feature Requests zum Looper geht :D

Auch irgendwie witzig, dass ich genau zum Release-Tag von Bitwig 5.1 mit dem Video fertig wurde :)

LG
 
War da nicht noch letztens die Frage welche DAW sowas überhaupt hat? Naja auf jeden Fall steht Bitwig bei mir auf der Kauf-Liste :D
 
Auf meiner Einkaufsliste steht Roland W30, S760.... aber so ändert das Teil alles.
 
Und kann Bitwig mittlerweile auch als MMC-Slave agieren?
 
Sternenherz Update 20 1 24 f.png


Habe weiter gebastelt an meinem Looper - jetzt ist er auf 3-Looper gewachsen und hat workflowmäßig noch einige Verbesserungen bekommen, wie die besser angeordneten Fader, Mute/Solo Buttons, Monitoring on/off buttons. :)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben