Bitwig Bounce Transienten Problem

petera

petera

Reaktionen
220
Achtung Bitwig-User! Mit ist grad aufgefallen, dass die Bounce-Funktion (und auch Bounce-in-Place) in bestimmten Fällen die Transienten hörbar zerstört. Nicht nur die Transienten, das ganze File ist dann leicht verändert, was man auch in einem Null-Test hört.

Hab danach gesucht, es ist tatsächlich ein bekanntes Problem:

View: https://www.youtube.com/watch?v=tQK3ziegX5Y

Hängt wohl zusammen mit dem Audio-Sample-Mode. Wenn das File, das man bouncen möchte, auf Mode="Raw" gesetzt ist, tritt das Problem bei mir tatsächlich nicht auf. Gut zu wissen, hilft nur leider nicht weiter, wenn man gezwungenermaßen einen anderen Mode verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung Bitwig-User! Mit ist grad aufgefallen, dass die Bounce-Funktion (und auch Bounce-in-Place) in bestimmten Fällen die Transienten hörbar zerstört. Nicht nur die Transienten, das ganze File ist dann leicht verändert, was man auch in einem Null-Test hört.

Hab danach gesucht, es ist tatsächlich ein bekanntes Problem:

View: https://www.youtube.com/watch?v=tQK3ziegX5Y

Hängt wohl zusammen mit dem Audio-Sample-Mode. Wenn das File, das man bouncen möchte, auf Mode="Raw" gesetzt ist, tritt das Problem bei mir tatsächlich nicht auf. Gut zu wissen, hilft nur leider nicht weiter, wenn man gezwungenermaßen einen anderen Mode verwendet.

Oja, ist mir heute auch erneut aufgefallen. Mega nervig, dass das noch immer nicht gefixt wurde. :cylon:
Ich hoffe alle, die mit dem Problem konfrontiert sind schreiben brav an Bitwigs support email, damit sich das mal löst :)

Ich habe zwar kein Bitwig aber kann das nicht Absicht sein, dass das minimalst eingefaded wird, damit es keinen Klicksound erzeugt?

Kurze Frage:
Bitwig ... besser PC/WIN10 oder MAC?

Sogar Linux möglich...