Bitwig Bounce Transienten Problem

petera

petera

Registriert
23.10.09
Beiträge
211
Reaktionen
199
Punkte
855
Achtung Bitwig-User! Mit ist grad aufgefallen, dass die Bounce-Funktion (und auch Bounce-in-Place) in bestimmten Fällen die Transienten hörbar zerstört. Nicht nur die Transienten, das ganze File ist dann leicht verändert, was man auch in einem Null-Test hört.

Hab danach gesucht, es ist tatsächlich ein bekanntes Problem:


View: https://www.youtube.com/watch?v=tQK3ziegX5Y


Hängt wohl zusammen mit dem Audio-Sample-Mode. Wenn das File, das man bouncen möchte, auf Mode="Raw" gesetzt ist, tritt das Problem bei mir tatsächlich nicht auf. Gut zu wissen, hilft nur leider nicht weiter, wenn man gezwungenermaßen einen anderen Mode verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung Bitwig-User! Mit ist grad aufgefallen, dass die Bounce-Funktion (und auch Bounce-in-Place) in bestimmten Fällen die Transienten hörbar zerstört. Nicht nur die Transienten, das ganze File ist dann leicht verändert, was man auch in einem Null-Test hört.

Hab danach gesucht, es ist tatsächlich ein bekanntes Problem:


View: https://www.youtube.com/watch?v=tQK3ziegX5Y


Hängt wohl zusammen mit dem Audio-Sample-Mode. Wenn das File, das man bouncen möchte, auf Mode="Raw" gesetzt ist, tritt das Problem bei mir tatsächlich nicht auf. Gut zu wissen, hilft nur leider nicht weiter, wenn man gezwungenermaßen einen anderen Mode verwendet.



Oja, ist mir heute auch erneut aufgefallen. Mega nervig, dass das noch immer nicht gefixt wurde. :cylon:
Ich hoffe alle, die mit dem Problem konfrontiert sind schreiben brav an Bitwigs support email, damit sich das mal löst :)
 
Ich habe zwar kein Bitwig aber kann das nicht Absicht sein, dass das minimalst eingefaded wird, damit es keinen Klicksound erzeugt?
 
Kurze Frage:
Bitwig ... besser PC/WIN10 oder MAC?
 
Sogar Linux möglich...
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
1
Aufrufe
395
] Peter:H [
] Peter:H [
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben