Bitte um Kritik - Dance song

• Ersteller trancer
  • Erstellt am
T

trancer

Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mal nen Song gemacht, mein erster seit ungefähr nem halben Jahr [ich weiss auch ned was ich die ganze Zeit getrieben hab ;-) ].
Ich würd mich über positive, negative und besonders konstruktive Kritik freuen.
Hier ist der Link.

Der Song ist ne extended Version; das Genre ist, wie mein Name schon sagt, Trance.

Hallo

Also erstmal ist ein cooler Track.
Hast den mit FL gemacht?
Das Intro hört sich sehr interessant an und mach lust zum weiterhören, ich würd aber noch irgendeinen ReVox FX nehmen bevor die 1Plucks kommen.
Ich find den 1 Höhepunkt bei ca. 1:30 ziehmlich überraschend, da würd ich vorher nen Spannungsbogen aufbauen. und vorher schon ein bischen Bass dazugeben.
Die einzelnen übergänge würd ich noch ein bischen verändern.
Sonnst ist er eigentlich nicht schlecht.

Grüße
Ken Wood

Hallo
Schnöne und fette Synthiesounds. Mit der komischen extralauten BD im Introteil habe ich etwas Mühe.
Irgendwie fehlt mir ein bisschen der rote Faden. Ich habe den Eindruck, dass der Titel in mehreren Sessions entstanden ist und dann immer wieder ein neuer Teil dran gehängt wurde.

Klingt klanglich ausgewogen bis auf die im Intro erwähnte BD. Aber sonst sauber abgemischt und auch im Stereobild schön ausgewogen.

Gute Arbeit! Weiter so.

Ueli

also soundmässig find ich den track auch nicht schlecht.
aber wieso fällt hier niemandem auf, dass eigentlich harmonisch hier garnix zusammenpasst? :-? wenn das besser hinhauen würde und wie uelimichel schon gesagt hatte der rote faden drinne wäre, wär der track recht gut - wobei trance nicht so meine welt ist :)

patrick

Also ich kann mich den anderen nur anschliessen. Die Sounds sind nett aber es fehlt irgendwie an Struktur. Hier wurde viel zusammengepappt aber wirklich harmonieren tut hier nichts so richtig, sowohl klangtechnisch als auch aufbautechnisch. Keinerlei Spannungsaufbau, keine Ruhepausen, das Arrangement solltest du dringend überarbeiten.

Gruß,
ColdSteel

Hallo, also der Anfang schreckt ein wenig ab...mir wurde etwas schwindelig weil alles etwas Zeitversetzt kling....ab 1:33 nimmt die Qualität aber zu und da hört sich der Beat recht fett an....aber die Melodie ist fürn A...

Hallo erstmal und danke für die Kritik.

Ja also das mit dem Arrangement werde ich nochmal überdenken, zwecks Spannugsaufbau und Ruhepausen usw. Hoffentlich finde ich den roten Faden und ich muss uelimichel recht geben; der track ist in mehreren sesions enstanden. Was mich bissle verunsichert ist die Aussage, dass die melodie schlecht ist und das der song nicht richtig haromiert.

Ich freu mich dagegen über die Aussagen, dass die Klangqualität gut sei; primär habe ich mich auch darauf konzentriert dass der klang gut ist, will heisen viel "Vergleichhören" mit andere prof-Stücken. Ausserdem muss ich noch erwähnen, dass ich lediglich über billige hifi boxen und einfache DJ-kopfhörer mischen und abhören kann.

Als Programm verwende ich, wie KenWood richtig erkannt hat, Fruity. Die Synthsounds kommen aus dem Synth 1 und Superwave, die kann ich echt jedem weiterempfehlen.
Cu Trancer.