Bitte um Kaufentscheidung mac book /pro /Hercules

exsess

exsess

Registriert
21.03.03
Beiträge
463
Reaktionen
0
Punkte
529
Hi,

da ich nun mit meinem Amilo doch nicht zurecht komme, kommt als alternative nur ein [g=18]Mac[/g] in Frage. Hab mich auch schon gut erkundigt und bin dabei auf einige offene Fragen gestoßen:

1) Was ist der Unterschied zwischen MacBook und MacBook Pro abgesehen vom größeren Display, dem DVD BRenner standart und der Grafikkarte

2) Ich will nen 19" TFT anschließen - wird dann der Bildschirminhalt nur gespiegelt, oder kann man dan wie bei Windows gewohnt erweitern? (also Arangierfenster auf TFT, Mixer auf Laptopdisplay)

3) Reicht das macbook aus um Logic so zu betreiben wie cubase mit nem Amlio 3438 (singlecore Pentium 1,73 ghz...)

4) Gibt es Erfahrungswerte mit der Kombination MacBook /Herkules FW 16/12

5) Wie ist die Akkuleistung und Betriebslautstärke?

In Logic soll neben Songarangement sämtliche Effekte berechnet wedern ( EQing, compressoren Reverb, deley´s usw). Würde mich über ein paar Komentare freuen

greets XS
 
Bin jetzt mal faul und verweis dich einfach an www.macuser.de weiter. Dort werden die Eigenschaften von Macbook und co bis zum letzten Diskutiert. Da wirst du fündig werden.

Ganz kurz:

- Die Komponenten im Macbook sind andere als im Macbook Pro, aber das sieht man ja auch in den "Features" bei Apple. Ich würde sagen ein Macbook reicht, haben gute Akkulaufzeit und laufen auch gut. Den 19" TFT kannst du natürlich als Erweiterung benutzen.


So, soweit von mir ;)

Gruß
:D
 
HI

zum Produzierne reicht das MacBook schon locker aus, habe komplette Mixes auf meinem alten iBook G4 1,25 GHz mit Faltungshall gemacht.
 
Danke

der link zum macuserforum war sehr informativ :) - also ein Macbook... Jetzt habe ich mich umgeschaut - ein 2.0 ghz kostet 1259€ ein 1,83 ghz Model 1059.... ich kann quasi zum gleichen Preis ein 1,83 ghz Model + externen Brenner + 2 GB Ram kaufen....

Ist der Unterschied 1,83ghz -> 2,0 Ghz so gravierend, oder die obige Kombination mit 2 GB ram sinnvoller?

Kann ich eigentlich übergabgsweise ein 1GB modul zum vorhandenen 256er reinbauen? Quasi 1256 MB Ram? Oder müssen das immer 2 gleich grosse sein?

greets XS
 
soweit ich weiß können das wohl auch zwei verschiedene sein...aber schau dich doch nochmal auf den einschlägigen macuse seiten um...da sin spezies...die wissen das genau ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben