Bitte um Hilfe bei älterem Gitarrenmodell

  • Ersteller thejames
  • Erstellt am
T

thejames

Guest
Hallo werte Gemeinde,

habe hier immer noch so eine Gitarre rumstehen. Den Allgemeinzustand würde ich mal als "slightly worn", also als noch durchaus "gut" beschreiben.

Nach meinen bisherigen Recherchen sollte sie der auf dem Foto aus #12 recht nah kommen. Wer dazu aber noch weitere oder bessere Infos hat: sind gerne genommen ....:)

Da nun ohnehin einige Arbeiten anstehen, wie Neubundierung und Elektrocheck u.ä., stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich dabei versuchen sollte, möglichst nah am Originalzustand zu bleiben oder ob ich sie "pimpen" soll, also zusätzlich aktuelle Pickups etc. einbauen soll.

Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfen und Tips.

Gruß

Uwe
 
Wenn Du sie verkaufen möchtest, würde ich so wenig, wie möglich verändern (oder nur das, wie z.B. Pickup Tausch, was man rückgängig machen kann), weil es ja durchaus ein Sammlerstück ist und Sammler wollen es möglichst original. Ansonsten check doch einfach die Pickups und entscheide dann, ob DU mit ihnen klar kommst.
 
Hi Assinger,

Danke zunächst für Deine Antwort.

Nein, ich möchte sie nicht verkaufen, sondern im Gegenteil noch möglichst lange besitzen .... bin mit ihr zusammen nen ganz schönes Stück älter geworden und hatte sie auch schon damals gebraucht erstanden.

Ich habe selbst keine Probleme mit den Pickups und würde sie auch drin lassen.
Da es ja aber heute viele "bessere" PUs gibt, war es halt nur so eine Überlegung, wobei ich mir auch nicht sicher bin, daß man einen solchen Tausch hinterher dann wirklich so dermaßen HÖRT, als das sich die Investition dann auch wirklich gelohnt hätte.

Gruß

Uwe
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben