bitte um hilfe bei abschaffung von hissing auf bus und 2bus...

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
hissing busses.jpeg hallo leute
ich habe mir eine abletontemplate erstellt!

Track1 = Kick
Track2 = Clap
Track3 = Hat
usw...

Track 1, 2, 3,... gerouted auf Drumsbus
Track 5, 6, 7,... gerouted auf Bassbus
usw...

Drumsbus gerouted auf 2Bus

2Bus gerouted auf master!


wenn ich die busse mute ist alles bestens und es ist kein whitenoise zu hören aber leider halt auch kein sound... sobald ich die busse eins nachdem anderen wieder unmute wird der his auch von mal zu mal stärker bis der whitenoise hintergrund eindeutig ist...

alle busse sind audiochannels und keine midis, so wie sichs ja auch gehört...

es wird noch lauter sobald ich einen lineout1 mono, lineout2 mono synth in apollo8in1, apollo8in2, einfach nur einschalte ohne einen channel dafür aufgemacht zuhaben!

die channels der console sind gemuted also ist nur der dawsound zu hören...

es sind alle his oder wärme verursachenden plugins ausgeschaltet...

wenn ich den 2bus auf mute stelle dann mute ich somit alle kanäle gleich wie mit dem master... aber das war ja jedem bewusst!

wenn die busse hissen würden sobald man diese scharfstellt würde ichs irgendwie verstehen aber die buschannels sind allesamt nicht scharf!

ich kann nicht compressen und dann die gainreduction ausgleichen... weil lauter an der uad hardware = mehr whitenoise...


Please help!


Macpro 6.1 hexa 16gb d300
Ableton Live9
uad apollo quad tb
monoklinkenkabeln symetr.
 
lieber admin ich bitte um löschung meines threats!
ein uad fullreset hats gebracht!!!
 
als ich jetzt von 41000 auf 48000 gestellt habe in meiner daw und somit auf meiner uad apollo, ist wieder dieses summierte white noise zu hören und wenn ich wieder auf 41000 stelle dann ist das white noise dennoch da!
bis zum nächsten reset wahrscheinlich!

weiss jemand rat?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben